Zu viel Spannung am Schlusslicht

 
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Re: Zu viel Spannung am Schlusslicht

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Gepostet: 16.05.2016 - 12:26 Uhr  ·  #16
Aber das eckige Rücklicht nicht, oder?
Sollte ich mir ein rundes Rücklicht holen und quasi auf Original zurückbauen?
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Re: Zu viel Spannung am Schlusslicht

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Gepostet: 16.05.2016 - 12:29 Uhr  ·  #17
Ist eine rein optische und damit deine eigene Entscheidung.
Von der Funktion her ist es egal.
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Re: Zu viel Spannung am Schlusslicht

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Gepostet: 16.12.2017 - 11:10 Uhr  ·  #18
Hi,

sorry, der Thread ist zwar alt, aber beim Durchstöbern habe ich hier jetzt keine Antwort vom TE gelesen, ob es nun klappt oder nicht. Außerdem möchte ich meine Erfahrung dazu auch noch loswerden.

Thoti wies ja schon darauf hin, dass die Lampen evtl. von den falschen Spulen bestromt werden. Ich möchte hier nur einmal loswerden, dass ich bei meiner S51 (vor zwei Monaten erst erstanden) vor einigen Wochen genau den Fehler in der Verkabelung entdeckt habe: Front (35W)- und Rücklichtspule (21W) waren genau verkehrt angeschlossen. Bei mir sind die beiden Kabel nämlich auch nicht soo gut auseinanderzuhalten: rotweiß und rotgrau. Soweit sei dies dem Vorbesitzer vllt. noch zu verzeihen (anderer Pfusch wie Ladeanlage zur Batterieladung nicht angeschlossen u.ä. eher nicht...).

Vorgestern wies mich ein freundlicher Autofahrer darauf hin, dass mein Rücklicht nicht geht. - Es ging natürlich, aber dass er das so schlecht sah bewegte mich doch dazu, zu Hause nochmal genauer nachzuschauen. Und siehe da: 12V 21W und 12V 5W Birnen drin.
Im Nachhinein passt das auch zu den vertauschten Kabeln der Lichtspulen, weil dem Vorbesitzer vermutlich auch die Birnen hinten durchgebrannt sind und er deswegen 12V Birnen eingebaut hat.
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Re: Zu viel Spannung am Schlusslicht

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Gepostet: 16.12.2017 - 16:29 Uhr  ·  #19
Hi,

nur mal zum Anmerken, es gibt jedoch auch Halogen Lampen für den Sockel Ba20d, zum Beispiel die Gerlux 12V 35/35W für den Bilux-Scheinwerfer. Da sie ein E-Prüfzeichen hat darf man sie sicherlich auch so fahren, wenn ich falsch liege dann entschuldige ich mich. Ich weiß jetzt jedoch nicht ob diese Lampen(Birnen-)Sorte zu den HS1 zählt.
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Re: Zu viel Spannung am Schlusslicht

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Gepostet: 16.12.2017 - 17:22 Uhr  ·  #20
........ und das hat jetzt was mit der Rückleuchte zu tun ???



@Faddi ,
immer erst Mantel-, dann Strichfarbe nennen.
Dann ist auch Rot/weiß von Grau/rot deutlich zu unterscheiden.
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Re: Zu viel Spannung am Schlusslicht

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Gepostet: 16.12.2017 - 20:26 Uhr  ·  #21
...ich hatte das nur auf den einen Post bezüglich der Scheinwerferlampe und deren Sockel bezogen was HS1 betrifft Thoti, entschuldige, hatte das Zitat vergessen zwecks besserem Zusammenhang.
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