Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 14:51 Uhr  ·  #1
Hallo habe mein ZZP mittels Uhr eingestellt; 1,8 vor OT. Im Anschluss mit Strobo gemessen und jetzt müsste ich die Platte noch gute 2mm nach links verschieben, aber leider ist dann das Gehäuse im Weg, sodass ich nicht weiter drehen kann. Thoti hatte mir in einem anderen Beitrag den Tipp gegeben, dass das Polrad sich verschoben haben könnte, aber es sitzt fest und der Keil ist heile..... Ideen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 15:33 Uhr  ·  #2
Ich glaube es wäre dann an der Zeit, mal nach dem Unterbrecher zu sehen. An Gehäuse und Grundplatte liegt es unter Garantie nicht!
Sorry, sah nicht, dass du Vape hast, lasse den Keil weg und du hast Luft nach allen Seiten. Musst aber erst das Polrad festziehen und dann die Grundplatte nach der Markierung auf dem Polrad ausrichten.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lüneburg
Homepage: eisenmoped.wordpre…
Beiträge: 189
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S50 B1 (Vape), S51 (Vape+Diverser Comfort), KR51/2 (Vape)
Betreff:

Re: Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 15:58 Uhr  ·  #3
Laut seiner Fahrzeugliste sollte es ne Vape sein, aber da hatte ich beim M531/ 541 auch noch nie Platzprobleme um die Grundplatte korrekt auszurichten.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur blöde Bilder von dem Bereich online, aber ich denke man kann erkennen dass normaler Weise die Nase an der Grundplatte auf ca. 11 Uhr im ZZP ausreichend Platz hat:


(alte Motormarkierung passt nicht mehr, wegen neuer Kurbelwelle)

Ich kann mir das Problem noch nicht so ganz vorstellen, aber notfalls 2 mm Material abtragen? >_<

Oder doch ne U-Zündung. Das ist immer so spannend ohne jegliche Details oder Bilder wild rum zu raten :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 16:18 Uhr  ·  #4
Es ist nicht Rumraten, sondern: Ferndiagnose im Blindmodus. :breitgrins:
Das mit dem Keil weglassen fiel mir ein, da ich schon eine PD verbaute, da muss man den weglassen. Die ist ja nahezu identisch mit der STINO- Vape.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Re: Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 09:54 Uhr  ·  #5
Werde die Woche mal ein Foto machen
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Grundplatte weiter nach links verschieben - Gehäuse im Weg

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 11:04 Uhr  ·  #6
Das wäre ungemein hilfreich, aber bitte auch kommentieren.
Gruß SH
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.