Tankdeckel Schloss zerlegt... Zusammenbau?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 445
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S50 B1 M541 ZT 60 Stage 1 (Bearbeitet) Vape, 21er BVF, AOA3, KR51/1 Stino E-Zündung
Betreff:

Tankdeckel Schloss zerlegt... Zusammenbau?

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 12:11 Uhr  ·  #1
Moin,

mein Tankdeckelschloss hat sich zerlegt.

Hab jetzt hier ein paar Einzelteile rumliegen und würde das wohl ganz gerne wieder zusammen bauen.

Einzelteile:

- Tankdeckel
- Schlosszylinder
- 4 Rasterplättchen
- 2 mini Federn

Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung wofür die Federn sind und wie/wo ich die verbauen muss.
Die Plättchen werden ja einfach nur in die dafür vorgesehenen Schlitze gesetzt.

Hat da wer nähere Infos?

Grüße


EDIT:

Habs rausgefunden, fehlen nur noch eine Feder, hab grad draußen noch die dritte gefunden.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Tankdeckel Schloss zerlegt... Zusammenbau?

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 12:37 Uhr  ·  #2
Zitat

Die Plättchen werden ja einfach nur in die dafür vorgesehenen Schlitze gesetzt.

Ja, aber auch in der richtigen Reihenfolge, sonst passt der Schlüssel nicht mehr.
Die kleinen Federn sollten Anzahlmäßig zu den Plättchen passen, diese drücken das Plättchen (Sperre) nach außen, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.