S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

 
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Re: S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

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Gepostet: 27.05.2016 - 23:37 Uhr  ·  #16
Zitat

Also irgendwoher einen Zylinder kaufen und dann irgendwoher noch ein anderen Kolben oder so besorgen ist nicht!

Doch, das geht natürlich,
dazu sollte man aber unbedingt das genaue Schleifmaß des Zylinders kennen, davon 0,03mm abgezogen hat man dann auch das richtige Kolbenmaß.
So kaufe ich auch Zylindersets von Almot und tausche den vorhandenen Kolben auch mal aus. Gar kein Problem.
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Re: S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

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Gepostet: 30.05.2016 - 11:04 Uhr  ·  #17
Hallo an alle,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber war das ganze Wochenende unterwegs.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann werde ich mal meinen Zylinder schleifen lassen und Abstand von den Almot-Teilen nehmen.

Ich werde hier dann auch ein kurzes Feedback geben, ob alles geklappt hat.
Allerdings wird das vermutlich noch etwas dauern, da die nächsten Wochen ziemlich stressig werden und ich nicht weiß, ob ich die Zeit zum "basteln" finde.

In diesem Sinne
miromozi
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Re: S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

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Gepostet: 30.05.2016 - 16:29 Uhr  ·  #18
wieso abstand von den almot zylinder nehmen die gehen doch voll???
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Re: S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

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Gepostet: 30.05.2016 - 17:23 Uhr  ·  #19
Natürlich gehen die, wenn der Kolben höherwertig und stimmig, also kein MZA-Eierkolben, ist,
der Rest sind Überzeugungkraft und Selbsteinredungskünste.

Auch an einem noch so schön geschliffenen DDR-Zylinder müssen im Nachgang die Kanalkanten gebrochen werden,
sofern dieses die Schleiferei noch nicht erledigt hat.
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Re: S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

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Gepostet: 14.06.2016 - 16:51 Uhr  ·  #20
So, nun mein verspätetes Update/Feedback:

Habe mir nach langem hin und her überlegen nun doch einen 63 ccm Zylinder bestellt, da ich doch etwas mehr Kraft aus dem 3-Gang-Motor holen wollte. (Wohne in bergiger Gegend).
Habe mir einen überarbeiteten Almot Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf bei Langtuning bestellt.

Einbauen hat wunderbar funktioniert (habe ich zum ersten mal gemacht).
Vergaser wurde nach Anleitung von Langtuning angepasst.

Bin gerade am Einfahren und habe schon die ersten 50 km hinter mir.
Motor läuft (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) sehr gut. Bin allerdings auch noch keine Volllast gefahren und habe auch noch keinen Gang voll ausgefahren.

Einziges Problem, welches ich noch habe:

Wenn der Motor warm ist, springt er extrem schlecht an. Vorher (mit altem Zylinder) hatte ich das Problem nicht.
Kalt springt der Motor sofort an (1. oder 2. Tritt)
Vermute somit, dass es mit der Vergasereinstellung zu tun hat.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Möchte mich nochmal für eure ganzen Tipps, Ratschläge und Meinungen bedanken.

Grüße
miromozi
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Re: S50 - Neue Garnitur Empfehlungen und Erfahrungen

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Gepostet: 14.06.2016 - 17:24 Uhr  ·  #21
Möglich eine zu fette Vergasereinstellung (Schwimmerstand?)
oder auch unzureichende Luftzufuhr (Luftfilter/Luftansaugweg dreckig?)
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