Hallo zusammen!
Habe vor 2 Wochen am Wochenende folgendes Problem gehabt - Bin losgefahren,wollte über Umwege nach Herzfelde zum IFA Treffen und nach ca. 50 Meter hat die Gute nix mehr gemacht. Ich habe den Lima Decke geöffnet und gesehen dass die Schraube des Kettenantriebs locker ist.
Habe sie versucht wieder fest zu ziehen aber sie löste sich wieder.
Darauf am Dienstag habe ich mir ein neues Sicherungsblech und eine neue Mutter geholt und die beiden Teile ausgetauscht. Auch das hat nicht geholfen.
Da ich ja noch keinen Simson Motor im SOLL Zustand gesehen habe, ist mir das mit dem Gewinde nicht aufgefallen, das habe ich erst gesehen als ich sie am Mittwoch darauf in den Kombi geladen habe und zur Werkstatt gebracht habe. Der Schrauber von Metmopeds hat mir mal die Welle gezeigt,wie sie aussehen soll. Bei meiner fehlt ein gutes Stück von der Verzahnung. Bei der Gelegenheit,sagte er, wenn er den Motor sowieso schon öffnen muss, dann kann er sich auch gleich die Kurbelwelle und Lager etc. ansehen und wechseln.
Zum Einen wird das so um die 300 Euro kosten und 2-3 Wochen Wartezeit 3 WOCHEN ? --- Ahhh... Jetzt sind 9 Tage rum und ich habe noch Einige vor mir. Das ist echt schrecklich dass das so lange dauert. - Aber mir ist es lieber,dass ich das machen lasse,bevor ich es selber versuche und nachher funktioniert gar nichts mehr.
Also, mein nächstes "Projekt" wird es sein, einen M53 Motor zu holen und zu "regenerieren" um es einfach mal versucht zu haben. - Wenn ich Glück habe, habe ich dann etwas gelernt und einen Ersatzmotor und wenn ich Pech habe, dann habe ich nur etwas gelernt.
Habe vor 2 Wochen am Wochenende folgendes Problem gehabt - Bin losgefahren,wollte über Umwege nach Herzfelde zum IFA Treffen und nach ca. 50 Meter hat die Gute nix mehr gemacht. Ich habe den Lima Decke geöffnet und gesehen dass die Schraube des Kettenantriebs locker ist.
Habe sie versucht wieder fest zu ziehen aber sie löste sich wieder.
Darauf am Dienstag habe ich mir ein neues Sicherungsblech und eine neue Mutter geholt und die beiden Teile ausgetauscht. Auch das hat nicht geholfen.
Da ich ja noch keinen Simson Motor im SOLL Zustand gesehen habe, ist mir das mit dem Gewinde nicht aufgefallen, das habe ich erst gesehen als ich sie am Mittwoch darauf in den Kombi geladen habe und zur Werkstatt gebracht habe. Der Schrauber von Metmopeds hat mir mal die Welle gezeigt,wie sie aussehen soll. Bei meiner fehlt ein gutes Stück von der Verzahnung. Bei der Gelegenheit,sagte er, wenn er den Motor sowieso schon öffnen muss, dann kann er sich auch gleich die Kurbelwelle und Lager etc. ansehen und wechseln.
Zum Einen wird das so um die 300 Euro kosten und 2-3 Wochen Wartezeit 3 WOCHEN ? --- Ahhh... Jetzt sind 9 Tage rum und ich habe noch Einige vor mir. Das ist echt schrecklich dass das so lange dauert. - Aber mir ist es lieber,dass ich das machen lasse,bevor ich es selber versuche und nachher funktioniert gar nichts mehr.
Also, mein nächstes "Projekt" wird es sein, einen M53 Motor zu holen und zu "regenerieren" um es einfach mal versucht zu haben. - Wenn ich Glück habe, habe ich dann etwas gelernt und einen Ersatzmotor und wenn ich Pech habe, dann habe ich nur etwas gelernt.