Fernlichtkontrolllampe leuchtet auch bei Abblendlicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): SR50C
Betreff:

Fernlichtkontrolllampe leuchtet auch bei Abblendlicht

 · 
Gepostet: 28.05.2016 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

habe folgendes Problem:

Meine Fernlichtkontrolllampe leuchtet dauerhaft, also auch bei Abblendlicht und zudem sehr schwach (sehe ich meist nur wenn ich unter ner grösseren Brücke durchfahre und kurz das Tageslicht fehlt).
Weiss jemand woran das liegen könnte oder hatte eventuell das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Fernlichtkontrolllampe leuchtet auch bei Abblendlicht

 · 
Gepostet: 28.05.2016 - 17:26 Uhr  ·  #2
Die Fernlichtkontrolle geht direkt vom Scheinwerfer (weiße Ader/Fernlicht Kl.56a) ab und liegt mit dem anderen Anschluß auf Masse (Kl.31). Möglicherweise liegt dieser Anschluß aber nicht auf Masse, sondern geht an den Anschluß des Abblendlichtes (Kl. 56b). So bekommt die Fernlichtkontrolle ihre Masse jeweils über den gerade nicht aktiven Gühfaden und leuchtet wegen dessen Widerstand relativ dunkel.

Schau mal oben auf dieser Seite zu weiterführende Links und dann zu Moser Schaltpläne. Dort siehst du nach Auswahl deiner Fahrzeugausführung die Verkabelung, wie sie richtig ist und kannst sie mit deiner Verdrahtung vergleichen.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.