Simson Rasselt/schleift wenn warm

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: lalendorf
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Simson Rasselt/schleift wenn warm

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hallo meine S51 hat einen neuen Kolben bekommen und wurde auch mal zerlegt um ein Überblick zu haben der Vorbesitzer hat einiges verändert.

Es ist eine s51 mit almot 70ccm Zylinder+Kolben und einer VAPE Zündung

Es lief auch alles immer Top nur nach dem zusammenbau macht sie wenn sie warm ist ( ca. 6 km gefahren) ein schleif-geräusch meiner Meinung kommt dieses aber nicht vom Kolben. Mir ist aufgefallen das die gänge auch schwergängig werden. Aus n Kaltstart heraus läuft sie aber soweit super bis sie halt warm ist und dann rasselt es mal mehr mal weniger mal durchgehend mal im hohem aber auch im niedrigen drezahlbereich.

hat einer ne Idee :( ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21897
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Rasselt/schleift wenn warm

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 22:22 Uhr  ·  #2
Moin,

Ein neuer Kolben in einem alten Zylinder ?? Macht man nicht, das muß klappern,
wenn schon, dann läßt man den Zylinder schleifen oder ersetzt die komplette Garnitur.

Wurde denn kürzlich auch der Kupplungskorb oder/und das Primärritzel demontiert ?
Falls ja, kann das Schleifgeräusch daher kommen, die Zähne müssen sich nun neu aufeinander einlaufen,
das sollte sich nach einigen km verringern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: lalendorf
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Simson Rasselt/schleift wenn warm

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 12:33 Uhr  ·  #3
ok vielen dank ja wurde auch demontiert.

ich wollte auch einen neuen Zylinder nehmen ber der alte lief Grade mal paar KM daher denke ich ist alles im Rahmen.

ok ich werde mal abwarten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.