Grundeinstellung von regeneriertem 16N3-4

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 250
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S51 b 1-4 (6V und E-Zündung)
Betreff:

Grundeinstellung von regeneriertem 16N3-4

 · 
Gepostet: 26.06.2016 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Ersatzmotor ist gerade bei der Regeneration in der Zwischenzeit habe ich mir einen regenerierten 16N3-4 zugelegt, diesen würde ich gerne schon bei meinem derzeitigen Motor testen/fahren. Leider komme ich nicht wirklich mit der hier angebotenen Einstell-Anleitung zurecht.

Schwimmer passt und ist geprüft, aber wie stelle ich Die Schrauben ein bevor ich zum Warmfahren ( um die richtige Einstellung vorzunehmen) auf die Straße gehe.

Ich habe es einfach auf gut Glück versucht und der Motor ist nach 10 mal Kicken angesprungen, hält aber 0 Standgas wenn ich 200m Fahre und stehenbleibe.

Liebe Grüße Simon
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Grundeinstellung von regeneriertem 16N3-4

 · 
Gepostet: 26.06.2016 - 17:21 Uhr  ·  #2
Als erstes Nadel in 4. Kerbe.
Dann Gemisch- und Umluftschraube ganz reindrehen und anschließend ca 3 Umdrehungen raussschrauben. So sollte der Motor zumindest anspringen.
Ein paar Kilometer warmfahren, anhalten und aufbocken.
Innerhalb von 2 Minuten die Gemischschraube langsam reindrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Von da etwa 1/4 wieder rausdrehen.
Anschließend Leerlaufdrehzahl durch verdrehen der Umluftschraube einstellen.

Immer nur in kleinen Schritten einstellen und danach einen Moment warten, weil die Reaktion des Motors etwas verzögert kommt.
Soll der Vergaser aber eh an einen anderen Motor montiert werden, reichen die groben Voreinstellungen, weil jeder Motor eine etwas andere Einstellung braucht.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.