Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 17.07.2016 - 18:01 Uhr  ·  #1
Moinsen zusammen.

Ich habe mir nun endlich die Mühe gemacht und auf Vape komplett umgerüstet, mithilfe dessen was mir hier:
http://www.simson-moped-forum….fst_unread
Empfohlen wurd.

So, alle alten kabel raus, alle birnen raus, anleitung befolgt, schaltplan befolgt... aber jetzt das große... "was zur?"

Ich alles fertig, denke mir "so gut, testes mal das Blinken" Vorne links!
Es blinkte vorne Links.....Ende...
Ich: "okay..hrm..rechts.."
Es blinkte vorne Links, hinten links und hinten rechts!...
Ich: "okay..was?...Okay..gleich gucken..Hupe"
Ja hupe geht!...aber nichtmehr aus!... -_-

Alle Kabel nochmal überprüft, alles scheint korrekt angeschlossen.... darum frag ich mich jetzt...Was zur Hölle ist falsch? :(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 17.07.2016 - 19:58 Uhr  ·  #2
Möglicherweise stecken die Blinkerkabel auf den Steckplätzen des Leitungsverbinders falsch.
Hier sind die Einzel- und Doppelbrücken zu beachten,

die Hupe wird über Masse geschaltet, hupt sie ständig, dann liegt Dauermasse an,
vielleicht auch ein Fehler am Huptaster, wie z.B. festgebrannter oder korrodierter Kontakt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 17.07.2016 - 22:16 Uhr  ·  #3
Huptaster hab ich gerade neu gekauft gehabt :) Da meine Kombi am Griff am Keks war, nun is sie brandneu, auch nach anleitung verlötet, Sogar 3x verglichen obs so korrekt ist..

Naja die Blinkerkabel sollen beim Verbinder ja jeweils auf den Doppelbrücken liegen... Laut Schaltplan die Schwarz Grünen mit den Schwarzgrünen auf der 4er Brücke... ((Die mit den 4 anschlüssen)) und die Schwarz Weißen für die "linken" blinker... auf der anderen Brücke...

da ich mir den auch neu besorgt hatte... versteh ich nicht wo der Fehler liegt *kopfkratz*
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Harz
Alter: 36
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2010
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit Vape / MZ TS 150 / DKW NZ 250 /Sr 50
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 17.07.2016 - 22:34 Uhr  ·  #4
Hallo

Hast du die Hupe auch gegen eine 12V Hupe getauscht ?

Kann die 6V bei 12V Festbrennen?

Ansonsten von einer Seite anfangen durchzumessen, bis man den Fehler findet.

Gruß

Christian
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 18.07.2016 - 05:36 Uhr  ·  #5
Die Hupe war beim Set mit dabei, somit denke ich ist es eine 12V Hupe ._.^^ Durchgemessen hab ich auch schon... Allerdings nur bei den Blinkern *schmunzelt* Und da hab ich nix gefunden... *seufz*
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 18.07.2016 - 12:40 Uhr  ·  #6
Dann such mal die Masse der Blinker ab,
da könnte sich fälschlicherweise eine Reihenschaltung zum
gegenüberliegenden Blinker bilden.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 18.07.2016 - 14:38 Uhr  ·  #7
Guck ich mal :) ich berichte ob ich was gefunden habe :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 15:59 Uhr  ·  #8
MEGA FETTES DANKE!

:D Endlich läuft sie! :)

War hinten rechts der Blinker, der hatte die Kabel falsch herum angeschlossen... *brummel*
1 Kleiner fehler..alles ruiniert! :D

Erstmal probe gefahren nun 1 stunde lang...neu verliebt :love:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Auf Vape umgerüstet, doch nun fehler.

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 18:08 Uhr  ·  #9
Bitte und Gute Fahrt mit der neuen Liebe ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.