OK das klingt ja bei RZT schonmal interessant, ist ja quasi das was der 70er Stino kann. Was würdet ihr in dem Zusammenhang empfehlen? Zwei oder Einringkolben, weil ich schätze mal mit dem Zweiring hat man etwas mehr Drehmoment, gerade da wo es drauf ankommt, nämlich am Berg. Kann man dann bei dem Kit die Primärübersetzung vom 70er Motor nehmen, also Kupplungskorb und Primärritzel? Weil wenn er das von der Mehrleistung her schaffen würde zu ziehen hätte man dann sicherlich so an die 75km/h mit Rückenwind auch locker mal 85 wie bei 70er Stino..... wobei man mit dem 70er Stino mit dem Tuningzylinderkopf auch auf fast 90km/h kommt da man dann zum beispiel ein 17er Ritzel fahren kann, gefällt nur der Rennleitung dann nicht....
Nein worum es geht, ich muss meinen Motor bald regenerieren, er macht Geräusche die nun nach über 46.000km nicht mehr so angenehm klingen. Und da dachte ich halt wieso nicht nen Motor in Original 50er aufbau der die Leistung vom 70er Stino hat. Da ich selten schneller als 60 Fahre, da hat mann dann gewisse Reserven beim Überholen oder auf ner Schnellstraße wo man ihn dann mal laufen lassen kann.....
Vom verbrauch her kommt man dann auch noch deutlich unter 2 Liter auf 100km bei der Sparsamen Fahrweise.
Denn es soll ja mit den 50er Originalkomponenten laufen.