Habe bei meiner S51 mit Vapezündung bisher störungsfrei einen 5 Kilo-Ohm Kerzenstecker gefahren (Seit ca. 4 Jahren).
Bei einem Treffen machte mich vor 3 Wochen jemand darauf aufmerksam, der Stecker sei falsch; es müsse ein Stecker mit 1Kilo-Ohm Störwiederstend sein.
Da ich so einen noch "zu liegen" hatte, montierte ich diesen und fuhr bei schönem Wetter seit 2 Wochen fast täglich fröhlich durchs Bergische Land. Gestern plötzlich furchtbares Stottern; der Motor war kurz vor dem Ausgehen und mit vorsichtigem Händchen stotterte ich ca, 5 km nachhause.
Kerze raus und es sah so aus: (siehe Foto). Ein Wunder, daß der Motor überhaupt noch lief.
Kann das mit dem Wechsel des Steckers zusammenhängen ? Welcher Stecker ist also der Richtige ?
Für Hinweise und Tips bin ich dankbar :danke:
Kerze Isolator ZM 14-260, seit ca. 8000 km drin
Bei einem Treffen machte mich vor 3 Wochen jemand darauf aufmerksam, der Stecker sei falsch; es müsse ein Stecker mit 1Kilo-Ohm Störwiederstend sein.
Da ich so einen noch "zu liegen" hatte, montierte ich diesen und fuhr bei schönem Wetter seit 2 Wochen fast täglich fröhlich durchs Bergische Land. Gestern plötzlich furchtbares Stottern; der Motor war kurz vor dem Ausgehen und mit vorsichtigem Händchen stotterte ich ca, 5 km nachhause.
Kerze raus und es sah so aus: (siehe Foto). Ein Wunder, daß der Motor überhaupt noch lief.
Kann das mit dem Wechsel des Steckers zusammenhängen ? Welcher Stecker ist also der Richtige ?
Für Hinweise und Tips bin ich dankbar :danke:
Kerze Isolator ZM 14-260, seit ca. 8000 km drin
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