Neben oben genanntes steht in den Forenregeln auch, sich den zum Problem passenden Bereich auszuwählen. Ich glaube kaum, das es ein elektrisches Problem ist. Zukünftig bitte darauf achten.
Dann wäre es schön, wenn du das Problem genauer beschreibst und auch selbst vorgenommene Lösungsversuche aufzählst, Hellseherische Fähigkeiten und Kristalkugeln hat hier leider niemand.
So
Wie gesagt sie stottert.
Jetzt das was ich schon alles versucht/gemacht habe.
Die Gesamte Electronic ist Neu.
Motor wurde Regeneriert und ein 60ccm gleich mit drauf
Vergaser war ein 16n1-8 dran jetzt ist ein Neuer 16n1-12
Alles nix gebracht immer das gleich Problem
Wenn ich Gas gebe kommt sie immer im mittleren Drehzahl bereich ins stottern kommt man aber irgendie über diesen bereich fängt sie an zu rennen wie sau läuft aber immer noch nicht ganz richtig/ruhig im oberen Drehzahl Bereichen.
ist denn die Zündung richtig eingestelt und stimmt der Schwimmerstand? Desweiteren gehlötz die Nadel doch in die 4. Kerbe von unten(sollte eigentlich die Vorletzte sein).
HD sollte eine 72er im Vergaser sein.
Die Nadel ist in der 4 Kerbe
Die HD ist jetzt ein 69 drin hatte aber auch schon 70 und 72 HD drin das ruckel war bei den größeren HD immer etwas stärker.
Die Zündung werde ich jetz noch mal überprüfen um auf Nummer sicher zu gehen.
Bin endlich mal zum schrauben gekommen und hab fest gestellt das ich vieleicht ein falsches steuergrerät verbaut habe.
Jetzt stellt sich mir die frage welche steuergrerät ich brauche
Leider gibt es kein falsches Steuerteil, es gibt zwar verschiedene Hersteller, aber egal von wem und wie es aussieht, es ist immer für alle Elektronikzündungen geeignet. Lichtspannung spielt dabei keine Rolle.
Die Steuerteile ohne Poti sind nur nicht einstellbar, denn an dem Potentiometer des Steuerteiles stellt man lediglich die Einsatzdrehzahl und die Höchstdrehzahl ein, heißt je niedriger man die Einsatz(Startdrehzahl) stellt desto niedriger ist auch die Höchstdrehzahl wenn ich mich nicht irre und der Motor stottert dann bei Vollgas als wär ein Drehzahlbegrenzer verbaut.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklären können.
Nachdem meine jetzt lief, jedoch die Zündkerze ziemlich weißlich wurde habe ich eine 75er düse verbaut. Die 72er war im Schlitz eh ausgenudelt und lässt sich nicht mehr verwenden. Und Zack jetzt habe ich genau dein Problem: Geht am, lässt sich im Stand hochdrehen aber nicht beim fahren.
Meine Idee wäre Vergaser Einstellungen zu kontrollieren vor allem wenn es vorher lief. Nadel auf zweitevierte Kerbe von oben, Schrauben drei Umdrehungen raus und wieder testen.
Man darf aber Magerruckeln nicht mit Zündausetzern verwechseln. Hier gilt es, genauer zu prüfen.
Wer vermisst hier etwas ? Die Forenregeln gelten nicht nur für Fragen in fremden Themen, auch für Antworten auf diese falsch gestellten Fragen. Das bringt nur ein großes Durcheinander und dem Themenersteller und anderen wird damit nicht geholfen. Ich sehe den obigen Beitrag nicht als Frage an, sondern als Hinweis bzw. Tipp, daher Beitrag gelöscht.
Bin endlich mal wieder zum schrauben gekommen
Hab jetz das neue Steuergerät mit schraube getauscht und was soll ich sagen
Sie läuft super
Gleich eine runde gefahren ohne Probleme.
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