Vergaserprobleme???

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BRB
Alter: 55
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2015
Moped(s): S51 B1-4 BJ 1986-Umbau zu B2-4 6V, S51 B1-3 BJ 1983(jetzt als 4 Gang)
Betreff:

Vergaserprobleme???

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde!
Seit ein paar Tagen hab ich scheinbar ein kleines Problem, was mir aber heute erst so richtig aufgefallen ist. Das macht sich so bemerkbar :
ist der Lenker ganz nach links eingeschlagen ist alles super, die S51 läuft im Standgas.
Ist der Lenker gerade gestellt, geht die S51 sofort aus und ich bekomme sie sehr schlecht bis gar nicht angekickt. Dann gegt nur noch anschieben.
Es kann eigentlich nur am Vergaser liegen!!!
Zündung ist eingestellt, der Vergaser wurde vor dem Problem richtig gereinigt und eingestellt.
Hatte von euch schon jemand so etwas? Wer kann helfen oder hat Tipps für die beschriebene Ursache?

Grüße
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Vergaserprobleme???

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 21:09 Uhr  ·  #2
Das liegt an der Verlegung der Bowdenzüge. Dem Vergaser ist es nämlich völlig egal in welche Richtung der Lenker eingeschlagen ist.
Ich würde mal die Freigängigkeit der Bowdenzüge prüfen, ölen der Bowdenzüge schadet auch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BRB
Alter: 55
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2015
Moped(s): S51 B1-4 BJ 1986-Umbau zu B2-4 6V, S51 B1-3 BJ 1983(jetzt als 4 Gang)
Betreff:

Re: Vergaserprobleme???

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 21:22 Uhr  ·  #3
Die Bowdenzüge liegen schon seit ewig so wie sie jetzt liegen, aber ölen ist immer ne gute Idee.
:danke: Karlossi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vergaserprobleme???

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 21:28 Uhr  ·  #4
Zitat

der Vergaser wurde vor dem Problem richtig gereinigt und eingestellt.

Dann schau mal nach den Stellschrauben an den Vergaserkappen von Choke und Gas.
Vielleicht hats da eine zu weit hinausgedreht, vorzüglich die vom Choke.

Die Verlegung der Züge solltest du aber trotzdem überarbeiten, wirklich normal ist das nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BRB
Alter: 55
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2015
Moped(s): S51 B1-4 BJ 1986-Umbau zu B2-4 6V, S51 B1-3 BJ 1983(jetzt als 4 Gang)
Betreff:

Re: Vergaserprobleme???

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 21:40 Uhr  ·  #5
:danke: Thoti auch für Deine Tipps. Werde ich morgen alles machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.