Blinker funktioniert nicht

 
Iltis
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 35
Beiträge: 110
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): S50 mit M541/VAPE; S51 B2-4 VAPE
Betreff:

Blinker funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 20:36 Uhr  ·  #1
So nachdem ich meine S51 auf Vape umgebaut habe ich folgendes Problem:
wie oben in der Überschrift funktionieren meine Blinker nicht! Ich habe alles nach dem mitgelieferten Schaltplan verkabelt( was auch nicht schwer war!).
Jezt habe ich noch eine ELBA 2x21W 12V die ja als Taktgeber für die Blinker tätig werde sollte! Vom Zündschloss(15/51) zur ELBA (49) und dann von der ELBA (49a) zum Blinkschalter...soweit so gut! Trotzdem rühren sich meine Blinker nicht!
Wenn ich die ELBA ausbaue und die beiden Kabel direkt verbinde habe ich ein wunderbares dauerleuchten sobald ich den Blinkschalter betätige!
Meine ELBA ist übrigens neu!

Jetzt meine Frage: Muss von der Elba noch ein Kabel zur Masse gelegt werden und wenn ja, welcher Anschluss?

Danke schonmal....
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 21:01 Uhr  ·  #2
Zitat

Muss von der Elba noch ein Kabel zur Masse gelegt werden und wenn ja, welcher Anschluss?

Ja natürlich braucht die ELBA einen Masseanschluss, Masse ist immer die Kennziffer 31.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 21:12 Uhr  ·  #3
Die Elba hat doch einen Masseanschluß (31b), der in allen Schaltplänen auch belegt ist. Wieso sollte der dann bei dir frei bleiben?
Die Verbindung geht mit braun von der Elba Kl31b zum zentralen Massepunkt im Herzkasten.

ciao Maris
Iltis
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 35
Beiträge: 110
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): S50 mit M541/VAPE; S51 B2-4 VAPE
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 21:29 Uhr  ·  #4
Danke dann werde ich das morgen ausprobieren!

Und hier mal noch der Schaltplan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 21:36 Uhr  ·  #5
Wozu ist der jetzt hier gut ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.