Meine neue Enduro

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 435
Dabei seit: 06 / 2009
Moped(s): S51 Comfort
Betreff:

Meine neue Enduro

 · 
Gepostet: 28.08.2016 - 18:32 Uhr  ·  #1
Ich stell mal mein neues Projekt hier rein. Habe diese S51 Baujahr 1985 recht günstig erstanden und werde sie mir wieder Fahrtüchtig machen. Der Verkäufer hat den Motor abgebaut und ihn als defekt deklariert (gebrochene Schaltklaue). In wirklichkeit war die Schaltklaue aber nicht gebrochen, sondern nur im Motor ausgehangen (hinter dem Kupplungskorb).

Es ist eine S51 mit 6V Elektronikzündung, allerdings ohne Blinker. Diese werde ich aber Nachrüsten. Was ich noch damit anstelle:

Krümmer und Auspuff neu, Motor wird überholt, Drehzahlmesser wird eingebaut, neue Deckel in schwarz für den Motor, neues Profil für die Straße, Elektrik wird überholt, Sitzbank wird repariert, Frontscheinwerfer kommt auch Neu da dieser Klebt, neuer Kettenkasten und Kette, neuer Zylinder mit Kopf und Kolben (aber original DDR Ware). Farblich bleibt das Moped erstmal wie es ist, mein Budget ist erstmal aufgebraucht. Dürften dann so um die 800€ sein mit Kauf und Neuteilen.









Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.