Da ich bei zwei gleichen Simmen einen guten Vergleich habe (die VAPE-Version fährt derzeit vom Vergaser/Leistung perfekt) habe ich bei der anderen im Rahmen einer längeren Ausfahrt folgendes festgestellt:
- wenn man das Gas nach Vollgasstücken wegnimmt und danach feinfühlig aufdreht, ist aus etwas auf den ersten Stück des Gasgebens eine Art Loch, d.h. der Motor nimmt das Gas erst an - und damit etwas ruckartig, wenn man über dem ersten Stück (1/4 Gas?) hinaus ist
- ich habe den Eindruck, dass das Antreten (Kaltstart) zu leicht ohne Startvergaser funktioniert (oder es war tatsächlich die Wärme)
- sonst fährt sie gut, hält aber das Standgas alleine nicht auf Dauer (geht nach ca. 1-2min aus, indem die Drehzahl langsam immer weiter soweit runter geht, dass sie irgendwann ausgeht) - Sprühtest auf Falschluft negativ, Ölwechsel normal (kein Benzingeruch/zu wenig), Motor wurde regeneriert und hat seitdem so ca. 2.200km runter
An welcher Drehschraube sollte ich erstmal drehen bzgl. der Gasannahme? Schwimmerstand etwas tiefer einstellen, d.h. niedrigerer Spritpegel, da dass Gasloch ggf. zuviel Sprit bedeudet?
- wenn man das Gas nach Vollgasstücken wegnimmt und danach feinfühlig aufdreht, ist aus etwas auf den ersten Stück des Gasgebens eine Art Loch, d.h. der Motor nimmt das Gas erst an - und damit etwas ruckartig, wenn man über dem ersten Stück (1/4 Gas?) hinaus ist
- ich habe den Eindruck, dass das Antreten (Kaltstart) zu leicht ohne Startvergaser funktioniert (oder es war tatsächlich die Wärme)
- sonst fährt sie gut, hält aber das Standgas alleine nicht auf Dauer (geht nach ca. 1-2min aus, indem die Drehzahl langsam immer weiter soweit runter geht, dass sie irgendwann ausgeht) - Sprühtest auf Falschluft negativ, Ölwechsel normal (kein Benzingeruch/zu wenig), Motor wurde regeneriert und hat seitdem so ca. 2.200km runter
An welcher Drehschraube sollte ich erstmal drehen bzgl. der Gasannahme? Schwimmerstand etwas tiefer einstellen, d.h. niedrigerer Spritpegel, da dass Gasloch ggf. zuviel Sprit bedeudet?