Moin Leute,
Demnächst will ich meine Schwalbe wieder aufbauen und weil sie nur auf funzelige 15W im Frontscheinwerfer kommt,
und die Unterbrecherzündung jetzt echt nicht sooo cool ist, wollte ich mir dann auch ne Vapezündung reinbauen.
Das Ding ist, ich will meine Schwalbe mit ein paar Extras versehen, sprich mit anschaltbarer Sitzheizung und mit zuschaltbaren
Zigarettenanzünder, welcher sich unter der Sitzbank befindet um Handy, Navi und anderes auch während der Fahrt aufladen
zu können. Diese sollen über die Batterie angeschlossen werden. Jetzt habe ich mit nem Kumpel, der Elektriker ist ein bisschen darüber gesprochen und er meinte, vereinfacht kann man sagen , dass P = U*I, den Verbrauch meiner Endgeräte beschreibt und dass meine
Batterie soviel Leistung abzugeben in der Lage sein muss abzugeben, und dass zwischen Watt und Wattstunden ein vernachlässigbar
kleiner Unterschied zu sein scheint. Jetzt bringt im Vape-Umrüstsatz die Batterie 12 V und 3AH, macht also 36 WH, was
für die meisten Verbraucher ein bissl mager ist. Jetzt sehe ich jedoch, dass die Batterie für die späten S51 12V und 5,5 AH, sprich 66WH
bringen und da stellt sich dann die Frage, ob ich mir dann nicht einfach den Umrüstsatz ohne Batterie hole und diese mir dann
seperat hole. Ist das möglich und funzt das, oder klappt das überhaupt nicht ?
Was mich im Übrigen auch interressieren würde, wäre mit wie viel Watt die Batterie geladen wird. Im Netz geistern immer irgendwie 100 Watt Leistung
der Vape rum, jetz ist es jedoch so, dass die Vape bestimmt auch wie die E-Zündung verschiedene Spulen mit verschiedenen Leistungswerten und Einsatzbereichen besitzt und dass man da für das ganze System bestimmt nicht so ne AUssage zum Gesamtsystem treffen kann. DIe 100 Watt, wird damit gemeint, dass man bis zu 100Watt Scheinwerfer anbauen kann, weil die Frontlichtspule soviel leisten kann oder wie ist das zu verstehen ?
Demnächst will ich meine Schwalbe wieder aufbauen und weil sie nur auf funzelige 15W im Frontscheinwerfer kommt,
und die Unterbrecherzündung jetzt echt nicht sooo cool ist, wollte ich mir dann auch ne Vapezündung reinbauen.
Das Ding ist, ich will meine Schwalbe mit ein paar Extras versehen, sprich mit anschaltbarer Sitzheizung und mit zuschaltbaren
Zigarettenanzünder, welcher sich unter der Sitzbank befindet um Handy, Navi und anderes auch während der Fahrt aufladen
zu können. Diese sollen über die Batterie angeschlossen werden. Jetzt habe ich mit nem Kumpel, der Elektriker ist ein bisschen darüber gesprochen und er meinte, vereinfacht kann man sagen , dass P = U*I, den Verbrauch meiner Endgeräte beschreibt und dass meine
Batterie soviel Leistung abzugeben in der Lage sein muss abzugeben, und dass zwischen Watt und Wattstunden ein vernachlässigbar
kleiner Unterschied zu sein scheint. Jetzt bringt im Vape-Umrüstsatz die Batterie 12 V und 3AH, macht also 36 WH, was
für die meisten Verbraucher ein bissl mager ist. Jetzt sehe ich jedoch, dass die Batterie für die späten S51 12V und 5,5 AH, sprich 66WH
bringen und da stellt sich dann die Frage, ob ich mir dann nicht einfach den Umrüstsatz ohne Batterie hole und diese mir dann
seperat hole. Ist das möglich und funzt das, oder klappt das überhaupt nicht ?
Was mich im Übrigen auch interressieren würde, wäre mit wie viel Watt die Batterie geladen wird. Im Netz geistern immer irgendwie 100 Watt Leistung
der Vape rum, jetz ist es jedoch so, dass die Vape bestimmt auch wie die E-Zündung verschiedene Spulen mit verschiedenen Leistungswerten und Einsatzbereichen besitzt und dass man da für das ganze System bestimmt nicht so ne AUssage zum Gesamtsystem treffen kann. DIe 100 Watt, wird damit gemeint, dass man bis zu 100Watt Scheinwerfer anbauen kann, weil die Frontlichtspule soviel leisten kann oder wie ist das zu verstehen ?