Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

Nach Einbau einer Vape

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Bei einer KR 51/2 gingen die Blinker mit der alten 6V Unterbrecher Zündung.
Nach Einbau des Komplettsets einer Vape Zündung, 100 W gingen sie von Anfang an, links oder rechts an ohne zu Blinken, bei eingeschalteter Zündung oder
bei laufendem Motor.Habe den Kabelbaum im Lenker zu den Blinkern und die Blinker erneuert, mit den Korrekten nicht zu langen Schrauben.
Wenn ich nun Blinken will muß ich am Schalter ein und aus Schalten.
Ich habe verschiedene Blinkrelais die an anderen Schwalben mit Vape funktionieren ausgetauscht, keine Veränderung. Das Blinkrelais ist das viereckige
Klötzchen mit 3 Steckkontakten.
???
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 19:18 Uhr  ·  #2
Dann wirst du wohl ein Massekabel nicht richtig, oder gar nicht angeschlossen haben.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 20:56 Uhr  ·  #3
Hatte vergessen zu erwähnen das das Massekabel am Rahmen festgeschraubt ist. Und das ich die 3 Kabel am Relais in verschiedenen Kombinationen
getauscht habe.
Iltis
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 35
Beiträge: 110
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): S50 mit M541/VAPE; S51 B2-4 VAPE
Betreff:

Re: Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 21:39 Uhr  ·  #4
Da steht doch drauf dass das Vertauschen der Anschlüsse zur Zertörung des Gerätes führt! aber wenn es so leuchtet wirst du direkt am blinkschalter was vertuscht haben!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 02.11.2016 - 22:40 Uhr  ·  #5
Ich denke , du solltest die Verkabelung nochmal genauer prüfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freiburg BW
Alter: 41
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): S51 bj. 1982 mit 12v unterbrecher Zündung
Betreff:

Re: Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 07.11.2016 - 21:37 Uhr  ·  #6
Klopf doch mal bei eingeschaltet blinker gegen das Relai, wenn es dann gehen sollte ist es defekt. Sonst kann es nur ein masse problem sein. Mal eine fliegende leitung ( direkt masse motor ) an das relai Masse-anschluss legen.
Kann man das Relai öffnen?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Blinker gehen an, aber nicht an und aus im Blinkrytmus

 · 
Gepostet: 07.11.2016 - 23:16 Uhr  ·  #7
Ich melde mich wieder wenn ich weiter probiert habe. Nutze Handsignal oder manuelles Blinker AN/aus schalten.
Danke für bisherige Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.