Vape Einbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Loitz
Alter: 40
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit Vape. Gerade im Neuaufbau
Betreff:

Vape Einbau

 · 
Gepostet: 04.11.2016 - 13:23 Uhr  ·  #1
hallo leute bin neu hier. :-)
bau mir grad eine s51 b1-4 neu auf.komme leider nicht mit der vape klar trotz zeichnung.
könnte mir bitter einer mal sagen wo welche kabel hin kommen die noch über sind?

an der zündspule wo das masse kabel dran ist habe ich noch eine steckverbindung dran welches kabel kommt da dran?
am regler mit blinkgeber habe ich noch ein braunes,ein schwarzes,helles braunes,schwarz/graues mit weiße plaste hülle übern stecker,
schwarz/graues mit schwarze plaste hülle drüber und da dran ist noch ein schwarz/graues dran.

würde mich auf eure hilfe freuen. :danke:

Würde 2 Fotos rein machen weiß aber nicht wie.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): S51 B1-4 / Almot 50ccm / Vape / NVA Seitentaschen
Betreff:

Re: Vape Einbau

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 09:05 Uhr  ·  #2
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass dir hier niemand helfen möchte...aber was steht denn im Schaltplan?
Normalerweise ist doch dort beschrieben welches Kabel an welche Klemme kommt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Loitz
Alter: 40
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit Vape. Gerade im Neuaufbau
Betreff:

Re: Vape Einbau

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 09:15 Uhr  ·  #3
Die steckverbindungen die zusammen gehören ist ja kein thema und masse was zum motor geht auch.
Hab aber noch andere kabel wo ich halt nicht weiß wo was hin kommt.der plan ist schwarz/weiß und alles komisch ärklert.
Hab schon moser sein plan aber sehe da auch nicht durch.bin nicht von fach und hab auch noch nie was verkabelt.
Wenn ich weiß wie ich hier Bilder rein bekomme könnte ich ja 2 rein machen.hab die kabel da farblich gemacht um es besser
aufen foto zu sehen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Einbau

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 10:55 Uhr  ·  #4
Am Zündmodul befindet sich:

Braun - Masseverbindung zum Sammelpunkt
Rot und Weiß - Steckverbindung zur Vape-Grundplatte
und je nach Zündmodul
Blau/weiß oder Rosa - Verbindung auf Zündschloß Klemme 2

Am Reglerbaustein
Braun - Masseverbindung zum Sammelpunkt - von dort eine Verbindung aufs Motorgehäuse
Schwarz von Steckverbinder Vape - 1x an Blinkrelais 49 - 1x an Zündschloss 15/51
Schwarz/Grau an Blinkrelais 49a- auf Schwarz Blinkschalter
Schwarz/weiß an Steckverbinder Vape - auf Verteilerklemme am Zündschloss (der 3er) - Abzweig weiter auf Zündschloss 59

Ansonsten oben im Kopf dieser Seite den passenden Moser-Plan aussuchen, deutlich besser als der beiliegende Plan.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Loitz
Alter: 40
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit Vape. Gerade im Neuaufbau
Betreff:

Re: Vape Einbau

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 11:41 Uhr  ·  #5
Das braune Masse kabel vom Regler kann ich das auch an das zündmudul mit ran stecken?da ja noch ein Steckplatz bei der masse ist und das kabel grad so lang ist und bis da passen würde.das andere Masse kabel vom zündmudull ist schon am Rahmen und Motor dran.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Einbau

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 13:08 Uhr  ·  #6
Hauptsache eine saubere, einwandfrei leitende Verbindung aller Komponenten, wie ist egal.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Loitz
Alter: 40
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit Vape. Gerade im Neuaufbau
Betreff:

Re: Vape Einbau

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 14:19 Uhr  ·  #7
OK danke...kann zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.