Hey Leute
Muss mich mal wieder melden
Meine simson s51 hat nun einen komplett regenerierten DDR-Motor bekommen inkl. lt50 Sport mit Barikit Kolben, Vergaser und Zündung wurde angepasst.
Habe eine 6v Elektronik Zündung (ZZP 1.5 mm v. OT) und einen 16n1-11 Vergaser BVF (neu) mit 80er Hauptdüse, 20er Schwimmernadelventil und 09er Nadel, wie es von Langtuning vorgeschrieben ist. Benzindurchlauf (Spritzufuhr) liegt bei 300 ml/min.. AOA2.
Nun mein Problem:
Die s51 hat Leistungsschwankungen!
Fällt alles schon beim anspringen auf. Manchmal muss man früh 6-7 mal latschen damit sie anspringt, und selbst dann nur halbherzig (mit komplett maximal gezogenem choke). Heute früh genügte aber z.B. einmal latschen und die lief (aus der kalten!!!). Komisch?! Die angegebenen 75-80 bringt die simme nicht, liegt aber auch bestimmt an meiner Statur (ü. 100 kg, 1.93 m groß).
Manchmal muss man sie richtig doll ausdrehen damit sie auch im nächsten gang weiter beschleunigt. Manchmal fährt sie o.k. ( ein klein wenig besser als ein normaler 50er).
Sie fuhr definitiv mal besser (da hat sie sogar mal 75 gemacht, jetzt sind nur noch 65 bis 70 drin).
Motor ist wie gesagt neu gemacht, erster Service bei 500 km schon weg (aktuell knapp 1000 auf der Uhr), Vergaser wurde Nachgestellt. Nebenluft bekommt sie soweit keine [Test gemacht], Kerzenbild im Bild zu sehen. eigentlich ok soweit.
Läuft auch ruhig im Stand
Was gemacht wurde [Überblick]:
Vergaser neu (BVF 16n1-11 NACHBAU)
Grundplatte [PLITZ] im Januar neu, lief aber bis jetzt eig. ok
Zündspule neu [PLITZ]
Kerze neu [Isolator 260]
Kerzenstecker neu
Zündkabel neu
Das kann ja irgendwo nicht sein. Kann es sein, daß der Vergaser Mist ist?
LG
Muss mich mal wieder melden
Meine simson s51 hat nun einen komplett regenerierten DDR-Motor bekommen inkl. lt50 Sport mit Barikit Kolben, Vergaser und Zündung wurde angepasst.
Habe eine 6v Elektronik Zündung (ZZP 1.5 mm v. OT) und einen 16n1-11 Vergaser BVF (neu) mit 80er Hauptdüse, 20er Schwimmernadelventil und 09er Nadel, wie es von Langtuning vorgeschrieben ist. Benzindurchlauf (Spritzufuhr) liegt bei 300 ml/min.. AOA2.
Nun mein Problem:
Die s51 hat Leistungsschwankungen!
Fällt alles schon beim anspringen auf. Manchmal muss man früh 6-7 mal latschen damit sie anspringt, und selbst dann nur halbherzig (mit komplett maximal gezogenem choke). Heute früh genügte aber z.B. einmal latschen und die lief (aus der kalten!!!). Komisch?! Die angegebenen 75-80 bringt die simme nicht, liegt aber auch bestimmt an meiner Statur (ü. 100 kg, 1.93 m groß).
Manchmal muss man sie richtig doll ausdrehen damit sie auch im nächsten gang weiter beschleunigt. Manchmal fährt sie o.k. ( ein klein wenig besser als ein normaler 50er).
Sie fuhr definitiv mal besser (da hat sie sogar mal 75 gemacht, jetzt sind nur noch 65 bis 70 drin).
Motor ist wie gesagt neu gemacht, erster Service bei 500 km schon weg (aktuell knapp 1000 auf der Uhr), Vergaser wurde Nachgestellt. Nebenluft bekommt sie soweit keine [Test gemacht], Kerzenbild im Bild zu sehen. eigentlich ok soweit.
Läuft auch ruhig im Stand
Was gemacht wurde [Überblick]:
Vergaser neu (BVF 16n1-11 NACHBAU)
Grundplatte [PLITZ] im Januar neu, lief aber bis jetzt eig. ok
Zündspule neu [PLITZ]
Kerze neu [Isolator 260]
Kerzenstecker neu
Zündkabel neu
Das kann ja irgendwo nicht sein. Kann es sein, daß der Vergaser Mist ist?
LG
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