Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hoyerswerda
Alter: 24
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): Simson S51 B2-4 Vape 12V grün, KR 51/2 grün 6V Elektronik
Betreff:

Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 · 
Gepostet: 07.11.2016 - 18:06 Uhr  ·  #1
Hey Leute
Muss mich mal wieder melden :/
Meine simson s51 hat nun einen komplett regenerierten DDR-Motor bekommen inkl. lt50 Sport mit Barikit Kolben, Vergaser und Zündung wurde angepasst.
Habe eine 6v Elektronik Zündung (ZZP 1.5 mm v. OT) und einen 16n1-11 Vergaser BVF (neu) mit 80er Hauptdüse, 20er Schwimmernadelventil und 09er Nadel, wie es von Langtuning vorgeschrieben ist. Benzindurchlauf (Spritzufuhr) liegt bei 300 ml/min.. AOA2.
Nun mein Problem:
Die s51 hat Leistungsschwankungen!
Fällt alles schon beim anspringen auf. Manchmal muss man früh 6-7 mal latschen damit sie anspringt, und selbst dann nur halbherzig (mit komplett maximal gezogenem choke). Heute früh genügte aber z.B. einmal latschen und die lief (aus der kalten!!!). Komisch?! Die angegebenen 75-80 bringt die simme nicht, liegt aber auch bestimmt an meiner Statur (ü. 100 kg, 1.93 m groß).
Manchmal muss man sie richtig doll ausdrehen damit sie auch im nächsten gang weiter beschleunigt. Manchmal fährt sie o.k. ( ein klein wenig besser als ein normaler 50er).
Sie fuhr definitiv mal besser (da hat sie sogar mal 75 gemacht, jetzt sind nur noch 65 bis 70 drin).
Motor ist wie gesagt neu gemacht, erster Service bei 500 km schon weg (aktuell knapp 1000 auf der Uhr), Vergaser wurde Nachgestellt. Nebenluft bekommt sie soweit keine [Test gemacht], Kerzenbild im Bild zu sehen. eigentlich ok soweit.
Läuft auch ruhig im Stand

Was gemacht wurde [Überblick]:
Vergaser neu (BVF 16n1-11 NACHBAU)
Grundplatte [PLITZ] im Januar neu, lief aber bis jetzt eig. ok
Zündspule neu [PLITZ]
Kerze neu [Isolator 260]
Kerzenstecker neu
Zündkabel neu

Das kann ja irgendwo nicht sein. Kann es sein, daß der Vergaser Mist ist?
LG
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20161106_143123.jpg
Dateigröße: 198.49 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1326
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freiburg BW
Alter: 41
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): S51 bj. 1982 mit 12v unterbrecher Zündung
Betreff:

Re: Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 · 
Gepostet: 07.11.2016 - 21:50 Uhr  ·  #2
Hallo,
Wie sieht dein zündfunke im kalten und warmen Zustand aus? Kräftig blau.
Stimmt der schwimmer zu 100%? Senfglas test mal gemacht?

Hast du noch einen alten vergaser? Wenn ja Bau ihn doch mal ein und teste.

Mfg
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hoyerswerda
Alter: 24
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): Simson S51 B2-4 Vape 12V grün, KR 51/2 grün 6V Elektronik
Betreff:

Re: Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 · 
Gepostet: 08.11.2016 - 19:05 Uhr  ·  #3
Hallo,
das mit dem Funken werde ich mal ausprobieren ;)

Schwimmer stimmt, die kammer ist fast voll, eh das schwimmernadelventil schließt, wie von lt vorgeschrieben.
Nein, leider keinen alten Vergaser mehr da, da der auch nicht mehr richtig lief und der flansch verzogen war
LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 · 
Gepostet: 08.11.2016 - 19:13 Uhr  ·  #4
Zitat

Vergaser neu (BVF 16n1-11 NACHBAU)

Was bedeutet das BVF ---- Nachbau ?
Ist es ein neuer BVF von MZA oder der Müllvergaser von FEZ (ohne BVF-Logo) ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hoyerswerda
Alter: 24
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): Simson S51 B2-4 Vape 12V grün, KR 51/2 grün 6V Elektronik
Betreff:

Re: Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 · 
Gepostet: 08.11.2016 - 19:23 Uhr  ·  #5
es ist ein MZA Vergaser (kam knapp 40 euro), sry habe vergessen das zu erwähnen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Freiburg BW
Alter: 41
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): S51 bj. 1982 mit 12v unterbrecher Zündung
Betreff:

Re: Simson s51 Leistungsschwankungen was kann das sein???

 · 
Gepostet: 08.11.2016 - 23:38 Uhr  ·  #6
Das ich es richtig verstehe.
Mit dem alten vergaser lief der Motor auch nicht richtig?
Wenn ja, kann es ja nicht am vergaser liegen. Fußdichtung ist 100% dicht? Im kalten Zustand prüfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.