S 51 läuft nicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): S 51 B1-4
Betreff:

S 51 läuft nicht

 · 
Gepostet: 12.11.2016 - 22:43 Uhr  ·  #1
Hallo Schrauber habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine S 51 geleistet ist eine 6V Unterbrecher Zündung verbaut Bj.83

Habe dann angefangen mit Umbau Zylinder auf 60ccm ist eigendlich nur ein 50ccm mit 4 Kanal wurde aber als 60ccm verkauft,Auspuff ist ein 32mm größere Luftfilter org. Optik ist nur größerer Ansaug mit 24mm.Umbau war am Anfang erfolgreich ist gut gelaufen am Anfang mit 19-1/11 BVF mit 83 HD und 1.4 vor OT dann nach etwa 100 km fingen die Probleme an hatte sie mal leer gefahren mein Fehler ok getankt und wollte wieder los aber ab da ging es nur noch Berg ab.Seid dem getauscht 4 mal Tansistor war kein Funke mehr da dann Zündspule mit Kabel neuen Zündkerzenstecker alle Massepunkte gereinigt neuer Zündschloss,und ich bekomme meinen Unterbrecher nicht mehr auf die 0.4 Abstand macht par tu nicht auf kann die Grundplatte nach linke und rechts drehen aber nix geht weiß nicht mehr weiter ach ja Motor ist auch neu gemacht abgedichtet worden von jemand anderen man sieht es aber auch das es neu is ach Zündkerzen auch schon einige verbraucht gehen kaputt weil immer absäuft probiere die Isolator M 14 260

Wer kann mir was sagen was ich noch nicht weiß

Mfg Chris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 136
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): Simson S50B2, 4 Gang Motor M541, 12V E-Zündung, ELBA, EWR, Gelbatterie 7,2Ah
Betreff:

Re: S 51 Leuft nicht

 · 
Gepostet: 13.11.2016 - 00:34 Uhr  ·  #2
Ich empfehle ein Paar Punkte und Kommas, vielleicht hilft das
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: S 51 Leuft nicht

 · 
Gepostet: 13.11.2016 - 16:33 Uhr  ·  #3
Hallo,
einmal die Zündung auf 1,8 vot einstellen und dann den unterbrecher nockenseitig so weit runter schleifen bis er weit genug öffnet.
Bei Ostunterbrechern hab ich das schon oft gehabt.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: S 51 Leuft nicht

 · 
Gepostet: 13.11.2016 - 18:08 Uhr  ·  #4
Hallo,wenn der Unterbrecherkontakt nicht mehr öffnet ,dann ist er verschlissen.Das kann bei mangelnder Schmierung der Nockenlaufbahn sehr schnell gehen.
Gruß hartmut
Paulisch wie meinst Du das ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S 51 läuft nicht

 · 
Gepostet: 13.11.2016 - 19:32 Uhr  ·  #5
Zitat

bekomme meinen Unterbrecher nicht mehr auf die 0.4 Abstand macht par tu nicht auf kann die Grundplatte nach linke und rechts drehen aber nix geht

Weil man dies nicht durch drehen der Grundplatte, sondern nur durch lösen und verstellen des Unterbrechers auf der Grundplatte erreicht.
Ansonsten solltest du tatsächlich auf eine bessere Rechtschreibung achten.

Bei Paulisch wird anscheinend beim Rückwärtsfahren der Tank wieder voll ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.