50 ccm Sportzylinder LT/ZT

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

50 ccm Sportzylinder LT/ZT

 · 
Gepostet: 29.11.2016 - 22:57 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
stehe seit langem vor der Entscheidung ob ich mir nun den Sportzylinder von LT ( http://langtuning.de/Shop2/Zyl…ng-Kolben-) oder den von ZT ( http://zt-tuning.de/S51-Tuningkit-Stage-2 ) hole. Es verwirrt mich aber sehr sehr stark dass bei ZT der Zylinder am Besten mit AOA3 und 19ner Vergaser läuft und der von LT mit AOA2 und 16ner Vergaser. Warum ? Warum fährt der eine damit besser sind doch im Prinzip die gleichen Zylinder oder nicht? Und kann man den von LT dann auch mit AOA3 und 19ner Vergaser und somit eine Leistungssteigerung geben ?
Tut mir leid für das wirre Geschreibe ^^ hoffe trotzdem auf gute Antworten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: 50 ccm Sportzylinder LT/ZT

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 11:54 Uhr  ·  #2
Das kommt darauf an wie der Zylinder ausgelegt ist, auf hohe Endleistung oder fahrbereit über das gesamte Drehzahlband
Langtuning legt wert auf Alltags Tauglichkeit, also fahrbereit über gesamte Drehzahlband
Ja das ist etwas verwirrend bei ZT-Tuning
Der Zylinder kann genauso mit 16er Vergaser und A0A2 Auspuff gefahren werden wie der von Langtuning
Der unterschied ist zwischen 16er und 19er Vergaser ist laut Diagramm gering, so auch meine Erfahrung bei 60ccm Sportzylinder
Beim A0A3 steigt die Endleistung aber dafür fehlst unten um, was mir nicht zusagt.
Auch sieht man auf der ZT-Seite das ein Auspuff mit 32er Krümmer A0A3/ASA3 ehr für 60ccm und mehr Hubraum ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.