schwarzes Getriebeöl mit Wasser

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

schwarzes Getriebeöl mit Wasser

 · 
Gepostet: 17.12.2016 - 23:10 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
ich möchte mich zuerst als neues Mitglied vorstellen.
Ich bin 54 Jahre, gebürtiger Mecklenburger und wohne in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin.
Nachdem ich mein Moped eine S50 B2 in der Wendezeit verschenkt habe, kaufte ich mir letzte Woche eine S51 E teils neu aufgebaut, zumindest laut Besitzer.
Ich glaube ich habe den Oberblender mir zugelegt.Da sie aus der Ferne kam, konnte ich sie nicht besichtigen.
Nun zu meiner Frage. Der erste Gang ist drin und sie läßt sich nicht schalten. Also Öl ablassen und nachschauen.Da kam kein Öl sondern etwas schwarzes wie Klärschlamm mit einer Menge Wasser. Der Deckel läßt sich auch nicht abnehmen, weder aushebeln noch mit Gummihammer, wie angeklebt.Es stinkt wie ein verbranntes Öl/Bezingemisch, nicht wie Öl.Lat Vorbesitzer ist er noch damit gefahren aber nur mit gezogenen Shoke, naja wers glaubt.
Ich würde mich sehr freuen, Tipps von euch zu bekommen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: schwarzes Getriebeöl mit Wasser

 · 
Gepostet: 17.12.2016 - 23:21 Uhr  ·  #2
Moin gunnar, Forenregeln gelesen ?
Bitte Moped ins Profil eintragen.

Spüle den Motor gründlich durch, z.B. mit Diesel.
Dann kannst du ruhigen Gewissens alle Wellendichtringe wechseln.
Und am bessten auch die Kupplungsscheiben und alles, was sonst noch so darin umherrostet.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: schwarzes Getriebeöl mit Wasser

 · 
Gepostet: 18.12.2016 - 19:10 Uhr  ·  #3
Wie kommt man eigentlich darauf so ein Problem in diesem Bereich zu eröffnen? Das hat doch nichts mit einer eigenen Homepage zu tun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.