Vergaserprobleme 16N1-6

 
dicker Onkel
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: ANA
Alter: 50
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2016
Moped(s): SR4-2/1 BJ 74 S50N Ungarn BJ 79
Betreff:

Vergaserprobleme 16N1-6

 · 
Gepostet: 28.12.2016 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo

habe ein Problem mit meinem Vergaser 16N1-6.Hab den Vergaser auseinender nehmen wollen,das Problem der Vergaserschieber ging im Vergaser leicht hin und her nur beim rausziehen klemmt er.Mit scheint als wenn der Vergaser oben "enger" ist.Wer kann sagen was da los ist ?

danke
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Vergaserprobleme 16N1-6

 · 
Gepostet: 28.12.2016 - 18:34 Uhr  ·  #2
Da hat wohl mal jemand den Deckel zu fest draufgeschraubt, mit einer Zange oder sowas. Dabei kann es passieren das der Deckel das Schiebergehäuse oben am Gewinderand zusammendrückt. Wenn du den Schieber rausbekommst kannst du den zu engen Bereich mit einer Feile bearbeiten. Aber vorsichtig sein dabei und immer wieder probieren ob der Schieber vernünftig rein geht.

Bitte auch die Forenregeln beachten. Die hast du akzeptiert, also lies sie dir auch durch und handle auch danach.
dicker Onkel
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: ANA
Alter: 50
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2016
Moped(s): SR4-2/1 BJ 74 S50N Ungarn BJ 79
Betreff:

Re: Vergaserprobleme 16N1-6

 · 
Gepostet: 28.12.2016 - 22:41 Uhr  ·  #3
Warum forenregeln beachten ? was ist an meiner frage falsch ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Vergaserprobleme 16N1-6

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 18:19 Uhr  ·  #4
Wenn Du die Forenregeln liest - die Du ja schon akzeptiert hast - wirst Du es herausfinden ;-)
Die erste Frage war jetzt nicht ernst?! Wozu Verkehrsregeln...
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Vergaserprobleme 16N1-6

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 19:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von mopu

Warum forenregeln beachten ? was ist an meiner frage falsch ?


Weil es hier, wie auch in anderen Foren und sonst auch überall Regeln zu beachten gibt, nach denen man auch handeln sollte.
An deiner Frage war gar nichts falsch. Die erste Forenregel sagt z.B. aus, das man die Modellbezeichnung seines Mopeds ins Profil einzutragen hat. Einfach nur Star ist da auch recht knapp, es gab ja mehrere Modelle mit diesem Namen.
Anhand der Vergaserbezeichnung gehe ich aber davon aus das es sich um den SR4-2/1 handelt, da war der von dir genannte Vergaser ja original dran.

Eine mögliche Fehlerquelle und eine Möglichkeit zur Behebung hab ich ja schon genannt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.