Kabel falsch angeschlossen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Kabel falsch angeschlossen

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 17:12 Uhr  ·  #1
Ich habe vor kurzem von meinem Onkel eine Simson s50 b2 bekommen ich woltte einen neue batterie anschließen aber das problem dabei ist :

Ich hab am schaltplan gekuckt wo das + kabel angeschlossen wird und habe gesehen das das kabel direkt an die 8a sicherung geht aber bei mir geht das kabel von der Sicherung zuerst in die ladeanlage und dann kommt es wieder raus ich habe meinen onkel angerufen und er kam dann zu mir er hat dann geprüft ob dort strom durchgeht aber es war nicht so. Muss das so sein ?? O-) Danke schonmal im Voraus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kabel falsch angeschlossen

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 17:57 Uhr  ·  #2
Moin,
1. Forenregeln lesen
2. entsprechend handeln !!

Zitat

bei mir geht das kabel von der Sicherung zuerst in die ladeanlage und dann kommt es wieder raus

Sollte so sein, das rote Kabel der Ladeanlage klemmt auch an der Sicherung, muß auch, sonst würde die Batterie nicht nachgeladen werden können.
Da sollte aber noch ein weiteres Kabel (Rot/grün) von der Sicherung zum Zündschloss auf die 30 gehen. Vielleicht fehlt dies ?

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.