Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

 
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Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 16:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor mir die Powerdynamo Zündung zu kaufen dieses Jahr und möchte daher aus Unsicherheit mal fragen wie man das Polrad der Powerdynamo in der richtigen Stellung auf die KW bekommt damit der Zündzeitpunkt richtig einjustiert werden kann, gibts da eine entsprechende Markierung auf dem Polrad oder ist das egal wie es auf die Welle gesteckt wird?
Was ich meine ist, gibts eine Markierung die mit der Nut in der KW überein stimmt?

Könnte man ggf. das Polrad der VAPE nehmen mit der Nut für die Passfeder? :)
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 17:16 Uhr  ·  #2
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 18:02 Uhr  ·  #3
Irgendwie hab ich immer häufiger das Gefühl du probierst hier nur sinnlos Leute für dich zu beschäftigen.
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 18:26 Uhr  ·  #4
Nein probier ich nicht, das ist eine Unterstellung karlossi. ;)
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 19:59 Uhr  ·  #5
Dann fragt man sich, warum Du denn eine Powerdynamo Zündanlage kaufen möchtest, wo es doch Vape gibt ?! Gr.
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 20:25 Uhr  ·  #6
Weil die powerdynamo einfacher und billiger ist.
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 13.01.2017 - 20:52 Uhr  ·  #7
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Gepostet: 13.01.2017 - 21:51 Uhr  ·  #8
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 15.01.2017 - 15:35 Uhr  ·  #9
Was die Einfachheit angeht muss ich blubb recht geben, was wir aber immernoch nicht geklärt haben und das ist ja eigentlich der Sinn der Frage ob das Polrad für die Nut wo die Passfeder eigtl. sitzt eine extra Markierung hat damit es die genaue Ausrichtung beim eigentlichen Zusammenführen mit der KW leichter ist? :)

Wenn ich das wüsste würd ich ja nicht fragen. ;)
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Gepostet: 15.01.2017 - 17:23 Uhr  ·  #10
Und welches Vape-Polrad möchtest Du dazu evtl. nehmen ? Das Polrad A70R-3, A70R-5 oder A70R-23 ? Wird wohl noch keiner ausprobiert haben. Die Komponenten sollte man auch nicht untereinander vermischen (gilt auch für die Zündspulen). Gr.
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Gepostet: 15.01.2017 - 17:28 Uhr  ·  #11
Nein, das Polrad hat für die Nut wo die Passfeder eigtl. sitzt keine extra Markierung, damit die genaue Ausrichtung beim eigentlichen Zusammenführen mit der KW leichter ist.
Braucht es auch nicht, wie man der Einbauanleitung von Powerdynamo entnehmen kann. Weil man sich an der äußeren Rotormarkierung orientiert.
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Gepostet: 15.01.2017 - 17:38 Uhr  ·  #12
Er möchte aber gerne ein Polrad mit Nut. Ist zwar "überflüssig".......
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 15.01.2017 - 18:21 Uhr  ·  #13
Ja das auch, aber ich hätte jetzt gedacht dass sich die Frage nach "der Markierung die mit der Nut in der KW überein stimmt" auf den PD Rotor bezieht.
Die zusätzliche Frage nach dem eventuell passenden Vape Rotor kam im Anfangspost hinterher geschoben.

Man weiss es nicht genau ^^

Jedenfalls gibt es auf dem PD Rotor eine Markierung, welche die Position kennzeichnet an der beim Fluchten mit entsprechender Statormarkierung der Zündfunke kommt. Mehr brauchts ja nicht.
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Gepostet: 15.01.2017 - 18:36 Uhr  ·  #14
An den Vape-Polrädern ist ja auch eine Markierung dran. Ist ja auch nicht gesagt, dass die immer zu 100% stimmt. Deshalb: abblitzen.....
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Re: Stator der Powerdynamo mit VAPE Polrad betreiben?

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Gepostet: 16.01.2017 - 15:46 Uhr  ·  #15
Genau es geht darum dass man einen Anhaltspunkt hat um dass man dass Polrad so drauf bekommt dass es auch so drauf sitzt wie das mit der Nut von der Vape, denn ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich das Polrad jetzt einfach irgendwie auf die KW stecke, und den ZZP nach dem Befestigen einstellen will ggf. ein falscher ZZP heraus kommt. Sprich dass man so zu sagen eine Arretierungsmarkierung für die KW nochmal hätte. :)
Sprich innen nochmal eine Markierung auf dem Polrad die mit der Nut auf der KW übereinstimmt um das Ausrichten zu erleichtern. So dass man die Zündung auch mit der Zündeinstelluhr einstellen kann. :)

Am einfachsten kann ichs mir so vorstellen, man steckt das Polrad auf die KW, bringt den Kolben in den OT und löst das Polrad etwas damit man es z.B. so zurück drehen kann ohne dass die KW mit dreht. Damit man dann nach Uhr den ZZP einstellen kann ohne dass man die Grundplatte ewig weit verdrehen muss. :)

Oder man nimmt halt vom OT schon vor Polradmontage die 1,8mm oder 1,4mm vor OT und steckt dann das Polrad mit der Äußeren Markierung so auf die KW dass es mit der Markierung bei ZZP mit der am Gehäuse passt und zieht das Polrad fest, und dann kann man danach die GP ausrichten und alle drei Kerben passen dann überein. :)
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