Kurbelwelle fetten?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Kurbelwelle fetten?

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 19:15 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

habe eine Frage: Habe meine neue Kurbelwelle etwas mit Lagerfett von liquimoly (lm47, blaue Tube) eingeschmiert und zwar an der Stelle, an der der Hub hoch und runtergeht. Jetzt ist auch alles verbaut und habe nun gelesen, dass man dies nicht machen sollte. Bzw. gehen die Meinungen auseinander. Ist dies nun ein Problem?! Danke im Voraus!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Kurbelwelle fetten?

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 20:44 Uhr  ·  #2
Naja, die Kurbelwellenlager, sowie die Pleuellager werden vom Gemisch geschmiert. Da macht man sich eigentlich schlau, bevor man irgendwas einfach mal so mit Fett vollschmaddert. Das Fett wird jetzt keine großen Auswirkungen haben, aber vorher Fragen hätte auch geholfen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Kurbelwelle fetten?

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 21:29 Uhr  ·  #3
Na karlossi, da hoffe ich für Dich, dass Du nie Fehler machst. Klar ist vorher informieren besser, aber manchmal macht man etwas von dem man meint, dass es so sein muss und findet eben erst hinterher raus, dass es doch nicht ganz so toll war. Wenn man dann in einem Forum fragt, ob das nun schlimm ist und gleich einen schulmeisterlichen Einlauf bekommt, dann ist das echt nicht so toll.
Wie wäre es denn, mit einfach mal eine Frage beantworten ohne Belehrungen? Hinterher ist man immer schlauer. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.