Moin,
Ich habe bei meiner S 51 E BJ 86,
6 Volt E Zündung,
70 ccm original DDR Zylinder,
Folgendes Problem.Es haut mir seit ner weile die Zündkerzen durch.Wenn ich eine neue Kerze einbaue kann ich normal fahren.am nächsten Tag startet sie gut, geht dann aber wieder aus und ein starten ist nicht mehr möglich.Die kerze hat dann einen leichten Funken der auf das Kerzengewinde springt.Nur mit dem Kabel (ohne Kerzenstecker) ist ein schöner blauer Funke da.
Jetzt habe ich die Zündung auf 1,4 OT per Messuhr Eingestellt.Danach dachte ich wäre das Problem behoben da ich fahren konnte und auch die Kerze mehrere Starts überstanden hat.
Heute aber das selbe Problem mit dem Funken der zum Gewinde überspringt,neue Kerze und Sie springt sofort an.
Kerzen waren Ngk B8HS,und zur Probe auch eine Bosch W4AC auch kaputt. Die aussenliegende Zündspule habe ich auch gegen eine neue getauscht ohne Erfolg
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann Danke
Ich habe bei meiner S 51 E BJ 86,
6 Volt E Zündung,
70 ccm original DDR Zylinder,
Folgendes Problem.Es haut mir seit ner weile die Zündkerzen durch.Wenn ich eine neue Kerze einbaue kann ich normal fahren.am nächsten Tag startet sie gut, geht dann aber wieder aus und ein starten ist nicht mehr möglich.Die kerze hat dann einen leichten Funken der auf das Kerzengewinde springt.Nur mit dem Kabel (ohne Kerzenstecker) ist ein schöner blauer Funke da.
Jetzt habe ich die Zündung auf 1,4 OT per Messuhr Eingestellt.Danach dachte ich wäre das Problem behoben da ich fahren konnte und auch die Kerze mehrere Starts überstanden hat.
Heute aber das selbe Problem mit dem Funken der zum Gewinde überspringt,neue Kerze und Sie springt sofort an.
Kerzen waren Ngk B8HS,und zur Probe auch eine Bosch W4AC auch kaputt. Die aussenliegende Zündspule habe ich auch gegen eine neue getauscht ohne Erfolg
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann Danke