Frage zu LED Lampen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Frage zu LED Lampen

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 06:49 Uhr  ·  #1
Ich habe nun schon oft LED Lampen im Netz gesehen, und wollte nun mal Wissen ob man diese einfach anstatt der originalen Birne benutzen kann. Ich benutze jetzt immer im Scheinwerfer eine 6V 35W Birne. Kann ich diese gegen eine LED Lampe mit 6V auswechseln?

Danke im vorraus
Gruß Ben
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Frage zu LED Lampen

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 12:26 Uhr  ·  #2
Nein, so einfach ist das nicht, zumal es zum Großteil auch keine Zulassung dafür gibt.
Technisch muß ein Gleichrichter und ein Spannungsregler her, damit der korrekte Strom zum Leuchtmittel fließt.
Zum anderen haben die paar ""Scheinwerfer""-LED-Lampen, die ich kenne, keine Funktion für Abblendlicht,
es leuchten immer alle LED, nur Fernlicht, und das äußerst übel.
Klobrille
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): Simson S 51 B2-4 Baujahr 1985 [Vape Zündung, RFVK16CS, H4 Scheinwerfer, LT51 Sport]
Betreff:

Re: Frage zu LED Lampen

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 18:47 Uhr  ·  #3
Hab vor kurzem auch die Soffitten gesehen. Quasi LEDs mit der Bilux Fassung.

Hab aber gelesen das die qualitativ sehr minderwertig verarbeitet sein sollen, das nach kurzer Zeit die ganze Birne auseinander fliegt. Es ändert eigentlich auch nur die Lichtfarbe, heller soll es deswegen auch nicht werden. 6Volt sind eben 6 Volt war da das Zitat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.