s51 Blinker ohne Kabelösen

gibts blinker ohne diese kabelösen?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 12:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Teil des forums richtig mit diesem Thema. Ich konnte leider nicht die suchfunktion nutzen, da ich wenn ich auf suchen drücke und in dem suchebalken etwas eingeben will, der balken wieder weg geht. Aber jetzt zu meiner Frage, gibt es die blinker für den s51 ohne diese ösen wo man die kabel reinschiebt? Oder vielleicht mit kabelschuhen oder sowas ähnliches?
MfG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 12:27 Uhr  ·  #2
Als Original bzw. in Originaloptik wüsste ich nicht, das es diese Blinker wie gewünscht gibt.
Wäre auch unpraktisch, da man die Kabelschuhe kaum bis nicht durch die Röhrchen der Halter bekommt.
Ein späteres Ancrimpen von Kabelschuhen macht einen Austausch ebenso unpraktisch.

Blinker aus dem Zweirad-Zubehör, wie z.B. Miniblinker haben aber oft Kabelschuhe (Rundstecker) dran.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 12:33 Uhr  ·  #3
Und wenn ich die kabel in den ösen festlöte? Würde das was bringen? Weil meine blinker die gehen mal und mal nicht, da klopft man mal ans blinkergehäuse und dann gehen sie wieder
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 12:40 Uhr  ·  #4
Das liegt dann wohl eher an Kontaktschwierigkeiten zwischen Fassung und Leuchtmittel. Reinigen und nachbiegen könnte da schon helfen (fester Sitz der Lampen).
Mitunter hat auch das Leuchtmittel selbst eine Macke.

Man kann die Kabel natürlich auch an den Laschen anlöten.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 13:05 Uhr  ·  #5
Würde das anlöten denn etwas mehr bringen, also das nachbiegen undso mach ich heut gleich noch
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 13:37 Uhr  ·  #6
Im Vergleich zu sauberen, stramm sitzenden Klemmverbindungen bringt es nur Nachteile (siehe oben).
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 13:44 Uhr  ·  #7
Hm, naja ich werd es ja sehen wie ich es mache, achja, wenn ich die blinker drehe, also an der haltestange, leuchten die lampen heller, dunkler gar nicht mehr. Und mit was sollte ich die haltevorrichtung reinigen? Mit sandpapier?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 19:48 Uhr  ·  #8
Ja, Sandpapier oder Schleifvlies. Etwas Polfett an den Kontakten kann auch nicht schaden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: s51 Blinker ohne Kabelösen

 · 
Gepostet: 12.02.2017 - 14:05 Uhr  ·  #9
Im Juni 2012 hatte ich mir für meinen Hänger 2 hintere Blinker bestellt. Diese waren ohne E-Prüfzeichen (gab es damals nicht), aber diese hatten Kabelschuhbefestigungen. Hab ich damals erst beim Zusammenbau festgestellt.

Damalige Bestellung:
2x MZA Nr.: 10593
Blinkleuchte, hinten, rund, 8580.23/1 *
*Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVO. Nicht zugelassen im Straßenverkehr!

Tausche diese auch gerne mit Blinkern mit E-Prüfzeichen und Klemmanschluss ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.