Da sich das Projekt Schwalbe ja langsam dem Ende nähert, beginne ich langsam über das Crossmoped nachzudenken.
Eine Sache, die ich mich schon ne Weile gefragt hab ist folgende:
Ich möchte ja dem Motor ein möglichst kleines Ritzel spendieren. Das Kleinste, was ich für die alten Motoren gefunden habe, ist ein 11er:
http://www.simso-shop.de/Antri…hrung.html
Dafür müsste ich allerdings die Kette kürzen. Ich wollte gerne die alte Kette meiner Schwalbe nehmen, da die verbaute Kette durch nicht vorhandenen Kettenschutz ziemlich gelitten hatte.
114 Glieder hat diese Kette ja. Wieviele Glieder muss ich denn wegnehmen, damit das Ganze für ein 11er Ritzel passt. Und wie mach ich das überhaupt?
Ist die Kiste mit 63er und 11er Ritzel eigentlich noch fahrbar oder reisst es mir beim kleinsten Gaszupfer direkt das Vorderrad hoch?
Gruss Tim
Eine Sache, die ich mich schon ne Weile gefragt hab ist folgende:
Ich möchte ja dem Motor ein möglichst kleines Ritzel spendieren. Das Kleinste, was ich für die alten Motoren gefunden habe, ist ein 11er:
http://www.simso-shop.de/Antri…hrung.html
Dafür müsste ich allerdings die Kette kürzen. Ich wollte gerne die alte Kette meiner Schwalbe nehmen, da die verbaute Kette durch nicht vorhandenen Kettenschutz ziemlich gelitten hatte.
114 Glieder hat diese Kette ja. Wieviele Glieder muss ich denn wegnehmen, damit das Ganze für ein 11er Ritzel passt. Und wie mach ich das überhaupt?
Ist die Kiste mit 63er und 11er Ritzel eigentlich noch fahrbar oder reisst es mir beim kleinsten Gaszupfer direkt das Vorderrad hoch?
Gruss Tim