Kolben falsch eingebaut, wie wirkt sich das aus? Pfeil richtung Auspuff

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Alter: 60
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): S51 E in Wiederbelebung, 4Gang, 6V, 16N1-11
Betreff:

Kolben falsch eingebaut, wie wirkt sich das aus? Pfeil richtung Auspuff

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 00:57 Uhr  ·  #1
Hallo gerade gelesen, Pfeil auf dem Kolben soll zum Auspuff zeigen. Hatte ich mal gewusst, vor 30 Jahren.. O-) Ich hatte mal den Kolben samt Ringe erneuert. Seit dem nur Proberunden gefahren. Keine Ahnung wie rum ich das eingebaut habe. Die Karre springt an, läuft ne Weile will dann kein Gas mehr haben. Auspuff nebelt wie Atze.
Meine Frage:
Was passiert wenn der Kolben falsch rum eingebaut ist?
Ja ich bin ein Troll.
Danke dennoch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Kolben falsch eingebaut, wie wirkt sich das aus? Pfeil richtung Auspuff

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 06:25 Uhr  ·  #2
Hallo Opa_Jörg,

so viel ich weiß, Thoti möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, können sich die Kolbenringe am Einlass verhaken und brechen wenn der Kolben verkehrt herum eingebaut wird. :)
Denn die Kolbenringstöße laufen ja eigentlich zwischen Überströmkanal und Auslasskanal auf und ab.

Zweitens, schließt der Choke richtig im Vergaser?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Kolben falsch eingebaut, wie wirkt sich das aus? Pfeil richtung Auspuff

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 07:48 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Opa,
Durch den Auslass mal die Ringe kontrollieren.
Und ganz dringend mal die Wedis wechseln!
Das klingt nach nem Riesen Nebenluftproblem...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.