Scheinwerfer + andere Verbraucher funktionieren nicht

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Scheinwerfer + andere Verbraucher funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 22:04 Uhr  ·  #1
Auch wenn meine Schwalbe schon relativ gut läuft, gibt es natürlich noch ein paar Probleme. Die dringlichsten gehören zur Elektrik.

Hier sind es der Scheinwerfer, sowie die Tachobeleuchtung und die Leerlaufanzeige die einfach nicht leuchten wollen.

Hab beim Scheinwerfer mal die Kontakte gesäubert und auch schon am Abblendschalter nachgeschaut, ob vielleicht irgendwelche Kabel ab sind. Aber es war alles in Ordnung.
Interessanterweise gaben alle drei Lampen beim Einbau mal einen Mucks von sich, doch nachdem alles fertig verbaut war, tat sich nix mehr. Die Glühbirnen sind auch alle noch ganz.
Das Einzige, was grad funktioniert, sind die Blinker, die Parkleuchte und das Rücklicht. Mehr aktuell nicht.

Habt ihr ne Idee?

Gruss Tim
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Scheinwerfer + andere Verbraucher funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 22:36 Uhr  ·  #2
Zu lange Schrauben für die Befestigung des Zündschlosses verwendet ? (Kurzschluss)

Schon mal gemessen, ob überhaupt Spannung aus der Lima / an den Verbrauchern (an)kommt?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: Scheinwerfer + andere Verbraucher funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 07:59 Uhr  ·  #3
Habe die Schrauben verwendet, die im Set mit dabei waren, also müssten die ja passen.

Wo ich den getestet hab, kan erst ein kurzer Funke an den Kontakten und dann begann sie zu leuchten. Abblendlicht und Fernlicht haben funktioniert.
Nachdem ich aber alles eingebaut hatte, ging nichts mehr.
Bei der Leerlaufkontrolle und Tachobeleuchtung das selbe. Sie haben beide funktioniert aber nach dem Einbau kam nichts mehr.

Hab noch nix gemessen, werd ich aber mal machen.

Gruss Tim
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: Scheinwerfer + andere Verbraucher funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 21:17 Uhr  ·  #4
Jetzt ging eben kurz mal das Licht. Abblend- und Fernlicht. Tachobeleuchtung und Leerlaufanzeige jedoch nicht.

Sieht für mich nach nem Wackelkontakt aus. Angonemmen alle Kabel sind ordentlich angesteckt und intakt, wo könnte der denn herkommen?

Gruss Tim
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Scheinwerfer + andere Verbraucher funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 22:20 Uhr  ·  #5
gucke dir mal die lichtspule an ich hatte mal eine kalte lötstelle da ging das licht auch nichtmehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.