Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BW
Alter: 46
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 BJ 1981 vape 12V
Betreff:

Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen :D ,

Ich habe meine s51 b2-4 elektronic neu aufgebaut und mit einer Vape Zündung mit H4 Scheinwerfereinsatz versehen.
Ich habe ein komplett verkabeltes neues Gehäusemittelteil verbaut.

Motor läuft (schlüsselstellung I, schlüsselstellung II)
Blinker gehen (schlüsselstellung I, schlüsselstellung II)
Hupe geht (schlüsselstellung I, schlüsselstellung II)
Standlicht geht (schlüsselstellung III)

Das Fahrlicht ,Frontscheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht, funktionieren nicht (schlüsselstellung I, schlüsselstellung II)

Das Fahrlicht (Frontscheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht) geht erst wenn ich den Schalter an der Schalterkombination auf Fernlicht nach oben schiebe (schlüsselstellung II).


Kann mir jmd. sagen was da falsch verkabelt sein könnte?

Grüße
splatter
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 15:16 Uhr  ·  #2
Falsch verkabelt ???
Ich würde vielleicht auf einen Kurzschluss an der Scheinwerferlampe am Abblendlicht tippen.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BW
Alter: 46
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 BJ 1981 vape 12V
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 16:08 Uhr  ·  #3
Wo könnte dieser denn sein, oder besser wie gehe ich da auf Fehlersuche?


muss ich evtl. mit Grün vom H4 extra an Masse? Grün habe ich zusammen mit dem schwarzen vom Standlicht an den Rahmen gelegt.

...komisch ist ja das Rücklicht und Bremslicht auch nicht funktionieren. hängt das alles zusammen?

Elektrik ist so gar nicht meins ;)
Gruß
splatter
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): S51B2-4, Vape, Bing, H4
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 16:33 Uhr  ·  #4
Die Motormasse ordentlich angeklemmt und auch richtig weitergeführt?

Die Vape hat die Masse nur am Motor dran, es ist wichtig, die mit dem Rahmen zu verbinden. Extrem wichtig....
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 18:07 Uhr  ·  #5
Schalter in der Kombiarmatur, Lampenfassung.
Ja, es hängt alles zusammen.
Masse schließe ich mal aus, wenn bei Fernlicht alles funktioniert.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BW
Alter: 46
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 BJ 1981 vape 12V
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 19:43 Uhr  ·  #6
Masse am Kupplungsdeckel angeklemmt, von da geht es an den Massepunkt im Herzkasten. Desweiteren gibt es noch die Massepunkte am Rahmen unterm Tank und an der Heckleuchte.

An dem Massepunkt unter dem Herzkasten hängt nichts mehr? (war bei der 6V elektronik so)
Wie gesagt der Kasten war komplett mit Kabelbaum verkabelt.

Gruß
splatter
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BW
Alter: 46
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 BJ 1981 vape 12V
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V > Problem gelöst:

 · 
Gepostet: 16.03.2017 - 22:20 Uhr  ·  #7
Problem gelöst:

Nachdem ich nochmals den Kombischalter abgeschraubt hatte, habe ich ein gequetschtes Kabel entdeckt das wenn angeschraubt Masse am Lenker hatte.

> isoliert, und alles funktioniert wie es soll. :)

Grüße
splatter


*close*
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fahrlicht Problem s51 mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 16.03.2017 - 22:36 Uhr  ·  #8
Bitte, nichts zu danken.
Ich mach hier dann zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.