Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe bzw meinem 60/4.
Leider finde ich nix genaueres im Forum zu meinem speziellen Problem. Und zwar habe ich damals meine Schwalbe komplett neu aufgerüstet: also Auspuff bearbeitet, 19er BVF Vergaser (derzeit ne 90er HD drin), Vape Zündanlage, n normalen 60/4 (kein billiges Teil aber auch keinen von LT z.b.) und nen Sportluftfilter
Insgesamt läuft das Ding standardmäßig 85km/h und hört sich auch richtig geil an... =)
-> aber mein Problem ist, dass sie untenrum kaum Leistung hat, was fürn 60/4 eig normal ist, aber damit meine ich so richtig richtig null Leistung...als hätte sie beim Anfahren null Drehmoment! Sie dreht wenn ich dann in fahrt bin schön hoch und beschleunigt wie ne 1, aber beim Anfahren muss ich sowas von hochdrehen und die Kupplung halb schleifen lassen - im Gelände oder bergauf dann sogar n bisschen mit den Beinen nachhelfen - und das kann ja eig nicht sein!
Wollte wegen dem Problem jetzt auch kein kleineres Ritzel verwenden da die Drehzahlen sonst eig sehr schön sind!
Also muss das doch am Vergaser liegen, oder?
Ich wäre über Tipps und Ideen sehr erfreut!
(Wäre auch gar kein Problem, wenn sie am Ende nur noch 75 km/h fährt (wobei das 16er Ritzel bleiben soll)...hauptsache sie fährt schön spritzig an )
Leider finde ich nix genaueres im Forum zu meinem speziellen Problem. Und zwar habe ich damals meine Schwalbe komplett neu aufgerüstet: also Auspuff bearbeitet, 19er BVF Vergaser (derzeit ne 90er HD drin), Vape Zündanlage, n normalen 60/4 (kein billiges Teil aber auch keinen von LT z.b.) und nen Sportluftfilter
Insgesamt läuft das Ding standardmäßig 85km/h und hört sich auch richtig geil an... =)
-> aber mein Problem ist, dass sie untenrum kaum Leistung hat, was fürn 60/4 eig normal ist, aber damit meine ich so richtig richtig null Leistung...als hätte sie beim Anfahren null Drehmoment! Sie dreht wenn ich dann in fahrt bin schön hoch und beschleunigt wie ne 1, aber beim Anfahren muss ich sowas von hochdrehen und die Kupplung halb schleifen lassen - im Gelände oder bergauf dann sogar n bisschen mit den Beinen nachhelfen - und das kann ja eig nicht sein!
Wollte wegen dem Problem jetzt auch kein kleineres Ritzel verwenden da die Drehzahlen sonst eig sehr schön sind!
Also muss das doch am Vergaser liegen, oder?
Ich wäre über Tipps und Ideen sehr erfreut!
(Wäre auch gar kein Problem, wenn sie am Ende nur noch 75 km/h fährt (wobei das 16er Ritzel bleiben soll)...hauptsache sie fährt schön spritzig an )