Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum, da ich schon viel so mitgelesen habe und irgendwann dachte, dass es einfach mehr Sinn macht, mich hier anzumelden und meine Probleme zu schildern - oder um auch anderen helfen zu können.
Kurz zu mir: Ich heiße Felix und bin 25 - komme aus dem schönen Hohenlohe und habe früher viel geschraubt, daher kenn ich mich noch etwas aus
Zur Simson: Es ist eine S50 B2 - ziemlich verranzt - musste schon viel investieren. Beim Motorspalten hat mich der Schlag getroffe, Gehäuse geschweißt Zahnräder abgewetzt. Also habe ich einen regenerierten Motor bei ebay kl gekauft - laut Verkäufer mit DDR Zylinder gehohnt, Megu Kolben und regenerierter Kurbelwelle.
Ich habe noch selbst eine 6v E-Zündung eingebaut.
Zu Beginn lief der Motor richtig schlecht, ich habe dann gesehen, dass ich den ZZP falsch eingestellt habe, also alles nochmal kontrolliert und wupp, die Simme läuft besser - lässt sich zumindest fahren. Dreht aber hin und wieder mal ziemlich hoch, wenn sie nicht einfach aus geht. Standgas hält sie gar nicht, Power ist auch nicht so berauschend, wobei ich mit ca 115kg nicht ganz so leicht bin Was mir auffiel ist, dass die Simson besser mit Licht lief, als in der ersten Schalterstellung.
Ich komme leider nicht wirklich dazu, sie auf Nebenluft zu testen, weil sie sich ohne rumspielen am Gas nicht am laufen hält.
Im Moment habe ich noch einen Auspuff mit Konus anzubauen, der Jetzige ist ohne Konus. Dann habe ich noch neue Düsen und eine neue Nadel für den BVF 16n1-8.
Eine Messuhr zum Einstellen des ZZP habe ich jetzt auch, damit werde ich es nochmal versuchen und hier berichtigen
Gemisch ist 1:33 mit Addinol MZ 405, ZK ist Isolator 260, habe auch eine 8er NGK
Die Quetschkante lieg Richtung Einlass gemessen bei ca 1mm, an Nebenströmer und Auslass gemessen wird sie etwas größer, weiß einer an was das liegen könnte?
Ich habe mir noch einen 2ten gebrauchten Motor zugelegt zum selbst regenerieren und ausprobieren - wenn alles nichts wird, kann ich immer noch den mal einbauen.
Getriebeöl ist 20w-50 Mehrbereichsöl für Ölbadkupplungen bei alten Motorrädern
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben
Danke für die Aufnahme!
Grüße, Felix
ich bin neu hier im Forum, da ich schon viel so mitgelesen habe und irgendwann dachte, dass es einfach mehr Sinn macht, mich hier anzumelden und meine Probleme zu schildern - oder um auch anderen helfen zu können.
Kurz zu mir: Ich heiße Felix und bin 25 - komme aus dem schönen Hohenlohe und habe früher viel geschraubt, daher kenn ich mich noch etwas aus
Zur Simson: Es ist eine S50 B2 - ziemlich verranzt - musste schon viel investieren. Beim Motorspalten hat mich der Schlag getroffe, Gehäuse geschweißt Zahnräder abgewetzt. Also habe ich einen regenerierten Motor bei ebay kl gekauft - laut Verkäufer mit DDR Zylinder gehohnt, Megu Kolben und regenerierter Kurbelwelle.
Ich habe noch selbst eine 6v E-Zündung eingebaut.
Zu Beginn lief der Motor richtig schlecht, ich habe dann gesehen, dass ich den ZZP falsch eingestellt habe, also alles nochmal kontrolliert und wupp, die Simme läuft besser - lässt sich zumindest fahren. Dreht aber hin und wieder mal ziemlich hoch, wenn sie nicht einfach aus geht. Standgas hält sie gar nicht, Power ist auch nicht so berauschend, wobei ich mit ca 115kg nicht ganz so leicht bin Was mir auffiel ist, dass die Simson besser mit Licht lief, als in der ersten Schalterstellung.
Ich komme leider nicht wirklich dazu, sie auf Nebenluft zu testen, weil sie sich ohne rumspielen am Gas nicht am laufen hält.
Im Moment habe ich noch einen Auspuff mit Konus anzubauen, der Jetzige ist ohne Konus. Dann habe ich noch neue Düsen und eine neue Nadel für den BVF 16n1-8.
Eine Messuhr zum Einstellen des ZZP habe ich jetzt auch, damit werde ich es nochmal versuchen und hier berichtigen
Gemisch ist 1:33 mit Addinol MZ 405, ZK ist Isolator 260, habe auch eine 8er NGK
Die Quetschkante lieg Richtung Einlass gemessen bei ca 1mm, an Nebenströmer und Auslass gemessen wird sie etwas größer, weiß einer an was das liegen könnte?
Ich habe mir noch einen 2ten gebrauchten Motor zugelegt zum selbst regenerieren und ausprobieren - wenn alles nichts wird, kann ich immer noch den mal einbauen.
Getriebeöl ist 20w-50 Mehrbereichsöl für Ölbadkupplungen bei alten Motorrädern
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben
Danke für die Aufnahme!
Grüße, Felix