Distanzscheiben vorderes Motorlager?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Distanzscheiben vorderes Motorlager?

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 16:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Satz neue Distanzscheiben, Pufferscheiben sowie den Anschlaggummi am Rahmen neu bestellt bei Conny. Nun jedoch stellt sich mir die Frage wo kommt diese Unterlegscheibe/Distanzscheibe hin? am Träger oder drüben am Schraubenkopf bei der Silentbuchse?

Hatte diese nämlich bisher nie verbaut weil ich dachte man brauch sie nicht, denn als ich den Roller von meinen Eltern vor 6 Jahren bekam war da keine so ne Scheibe drin am vorderen Motorlager.

Kann mir das mal Jemand bitte beschreiben wo die hin kommt? :gruebel: Will nichts falsch zusammen bauen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Distanzscheiben vorderes Motorlager?

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 17:24 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Distanzscheiben vorderes Motorlager?

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 19:24 Uhr  ·  #3
Ist das die 15 Thoti? Ich kanns bissel schlecht erkennen. Oder ist's das linke Teil der 16? :gruebel: Ich denke mal 19 und 15..... :gruebel:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Distanzscheiben vorderes Motorlager?

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 19:42 Uhr  ·  #4
19 ist eine U-Scheibe, 15 ein Federring, 16 sind 2 x Distanzscheibe, 17 und 18 sind die Lagerbuchse
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Distanzscheiben vorderes Motorlager?

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 20:06 Uhr  ·  #5
Ähm dann verstehe ich das soweit dass dann die Puffergummischeibe auf die Lagerbuchse geschoben wird, dann kommt die Distanzscheibe und die andere passt aber nicht auf die Buchse drauf... Habe zweimal die selbe bestellt. Achman irgendwie ist's heute bischen viel Alles. Ich liege sicher wieder falsch.... :gruebel:

Welche Nummer hat denn dann der Dämpfungsgummi der auf die Silentbuchse geschoben wird auf seite des Halters für den Motorlager?Diese Scheibe meine ich. Da kommt also auf die Silentbuchse noch diese Gummischeibe, dann eine der Verlinkten Scheiben und dann? :gruebel:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.