Frontlicht brennt immer wieder durch

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Frontlicht brennt immer wieder durch

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 10:42 Uhr  ·  #1
Hey liebes Forum,

ich fahren meinen S51 seit Jahren und habe immer wieder das Problem, dass meine 12V Glühlampe durchbrennt.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich vor Jahren den Zylinder auf 5-Kanäle aufgebohrt habe und der Motor zu viel Kraft hat, weshalb die Lampe durchbrennt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Durchbrennen verhindern kann?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Frontlicht brennt immer wieder durch

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 12:28 Uhr  ·  #2
Wenn du das Problem schon seit Jahren hast, ist sicher noch etwas Zeit deinen genauen Fahezeugtyp laut Regeln, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast, in dein Profil einzutragen. S51 reicht einfach nicht.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Frontlicht brennt immer wieder durch

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 20:10 Uhr  ·  #3
Eines meiner Motorräder hat 50 PS ,ist sicher mit mehr Kraft gesegnet wie deine Simson.Und trotzdem halten die Leuchtmittel.
Will damit sagen eines hat mit dem anderem nix zu tun. Welche Lichtspule und welche Leuchtmittel sind verbaut?
Mfg Hartmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.