Scheinwerfer sehr schwach

Klemme 59

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 elektronik
Betreff:

Scheinwerfer sehr schwach

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 09:05 Uhr  ·  #1
Hallo habe eine Simon S51 Elektronik 12V habe ein neues Zündschloss eingebaut und verkabelt nach Schaltplan mehrmals kontroliert.
Der Scheinwerfer leuchtet ob aber das Bremslicht geht nicht wenn ich an Klemme 59 die Kabel von der Grundplatte tausche geht das Bremslicht aber der Scheinwerfer glimmt nur kann mir jemand helfen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Scheinwerfer sehr schwach

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 10:28 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen hier im Forum. Lies dir mal bitte die Forenregeln durch und handle bitte auch danach.

Zitat geschrieben von alpenmik
Der Scheinwerfer leuchtet ob aber das Bremslicht geht nicht wenn ich an Klemme 59 die Kabel von der Grundplatte tausche geht das Bremslicht aber der Scheinwerfer glimmt nur kann mir jemand helfen?


Kannst du das mal in ein vernünftiges Deutsch übersetzen, so mit Kommas? Da sieht ja keiner durch.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Scheinwerfer sehr schwach

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 10:40 Uhr  ·  #3
Moin,
Forenregeln akzeptiert - Lesen - Handeln - Moped ins Profil!


Bei einer 12V-Lichtanlage gibt es eigentlich keine Kabel, die man tauschen könnte.
Nenne doch zum besseren Verständnis auch die Kabelfarben.

Die 42W-Spule liegt mit einem Ende auf Masse und am anderen Ende der Spule ist das Rot/weiße Kabel auf 59.
Versorgt wird damit der Scheinwerfer und das Rücklicht.

Die 21W-Spule ist massefrei, ein Ende Grau/rot, anderes Ende Rot/gelb. Beide Kabel klemmen am Gleichrichter bzw. am Regler.
Versorgt wird Bremslicht und Batterieladung.
Würde man nun eines dieser beiden Kabel mit Rot/weiß tauschen hätte man lediglich zwei offene Stromkreise, wodurch kein Strom fließen könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.