Beim kalt start alles gut

aber nach paar minuten macht sie was sie will

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Beim kalt start alles gut

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hallo Simson fahrer,

meine Simson S51 6v unterbrecher bereitet mir Kopfschmerzen,

ich habe den Vergaser 16 n 11 verbaut, wenn ich die simme starte läuft sie richtig sauber und hört sich richtig gut an

aber nach paar minuten fahrt nimmt sie kein gas an tuckert komisch vor sich hin , wenn ich denn vergaser bei laufenden motor einstelle

muss ich die Luftmengen schraube sehr weit raus drehen sonst geht sie aus , hin und wieder läuft sie dann sehr gut aber paar minuten später

läuft sie wieder schlecht .


den vergaser habe ich schon gereinigt letztes jahr ist mir auch aufgefallen das wenn ich schnell über einen kleinen hügel(oder kopfsteinpflasterstrasse) gefahren bin

das sie kurze zeit danach totallen ausfall hatte

sie hat kein gas angenommen und wollte kurzeitig nichts mehr machen nach paar minuten lief sie wieder

ich brauch hilfe :roll:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Beim kalt start alles gut

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 20:51 Uhr  ·  #2
Moin,

im Grunde klingt das nach einem hakelnden Schwimmerventil.
Schaue dort mal, ob die Blechnase des Schwimmers gut 90° zum Ventilstift steht, wenn nicht, dann entsprechend nachbiegen,
Schwimmerstand neu einstellen und per Senfglasmethode (Google) alles kontrollieren.
Manchmal bleibt auch nur der Austausch des Ventils.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: Beim kalt start alles gut

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 21:03 Uhr  ·  #3
Okay ich werde morgen wenn gutes Wetter ist die Schwimmer mal genau anschauen/kontrollieren und gebe dann Feedback ob es das war .
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: Beim kalt start alles gut

 · 
Gepostet: 23.04.2017 - 16:59 Uhr  ·  #4
ja es war das Schimmerventil und auch die Zündsuhle die war mit Zündkabel sehr verschmokt

sie läuft wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.