Barikit Kolben sieht komisch aus...

 
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Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

sagt mal ist es nochmal dass auf Seite des Einlasses der Barikit Kolben ein wenig unförmig aussieht oder ist das so gewollt und was hat das für einen Nutzen?

Siehe Bild:

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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 15:10 Uhr  ·  #2
Wo hast Du denn das Bild her / kopiert ? Das ist kein Simson BK-Kolben. Hat schon einen Nutzen für den Zylinder wo für der Kolben bestimmt ist. Man sieht, dass der Kolben/Kolbenbolzen deachsiert ist und die seitlichen Öltaschen. Ein-Auslassform vom Kolbenhemd richtet sich nach der SZ und Kanalform. Hier ist auch mal einer mit dem zugehörigen Zylinder. Gr.

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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 15:23 Uhr  ·  #3
Das Bild stammt wenn ich richtig gelesen habe vom AKF-Shop -Alex-. :)
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 15:32 Uhr  ·  #4
Manchmal sind das aber nur "sinnbildliche" Abbildungen. Falls Du den Kolben meinst mit einem Einlassfenster am Einlasskolbenhemd....von ZT-Tuning gibt es solche Asso-Kolben. Die mit dem Einlassfenster sind für Membran gesteuerte Zylinder. Gr.

http://zt-tuning.de/navi.php?a=171&a2=993
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 17:33 Uhr  ·  #5
Welche Grundfage besteht denn eigentlich? Doch nicht das Shopbetreiber falsche Bilder einstellen?!
Wenn Du einen 2-Ring BK Kolben für ein S51 sehen willst, mache ich Dir gerne ein Foto - so einen habe ich gerade zum Einbau da.
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 17:41 Uhr  ·  #6
Naja habe schon bei RZT geschaut, ich werde die MZA Garnitur vom Austauschmotor gegen ein Zylinderset von Conny austauschen, da ich von den MZA-Garnituren nicht so positive Rezensionen bisher gelesen habe.... :)
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 19:03 Uhr  ·  #7
Welche Zylinder- Sets hat denn Conny auf Lager? Ich rate mal: MZA / Almot? Du brauchst doch nur den Kolben von dem Zylinder austauschen. Gr.
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 22.04.2017 - 19:53 Uhr  ·  #8
Zitat

Welche Zylinder- Sets hat denn Conny auf Lager? Ich rate mal: MZA / Almot?

Richtig :hurra: :hurra: :hurra:
Wie man darauf kommen mag, das Conny andere Zylinder anbietet als andere Shops ??? :freak:


Hier mal was allgemeininteressantes zu Kolben, Kreuzschliffen etc. --> https://www.youtube.com/watch?v=WK27unx8hm4&t=0s
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 10:09 Uhr  ·  #9
Ja nur dass die Almot-Garnituren die ich immer bei Conny bestellt habe nie Probleme bereitet haben, zumindest nicht so dass man gleich nen Motorschaden oder ellenlanges Gerassel hatte.
Die letzte Garnitur hat beim Einfahren zwar zweimal leicht geklemmt aber abgesehen vom verschlissenen Getriebe und so ist die Garnitur nach nun knapp 10.000km mit ihr immernoch so frisch wie nach'm Einfahren. Bringt bei normalen Sturmfreien Wetterbedingungen bei dreiviertel Gas lockere 70 aufn Tacho. Bergab hatte ich auch schon knappe 90, aber da fings zu klingeln an und klang nicht mehr so gesund. Da hab ich's Gas freiwillig weg genommen. Man weiß ja nie ob da was kaputt gehen kann wenn man den Motor so dauerhaft überdreht. :)
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 10:25 Uhr  ·  #10
Wieviele Garnituren hast du denn schon abgefahren und neu bei Conny bestellt ???
Aber ehrlich
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 10:38 Uhr  ·  #11
2x 70ccm Stino von Almot. :)

1. Garnitur bei Neuaufbau des Motores, 2. Garnitur Anfang voriges Jahr kurz vor der Bestellung der AKA Electric Zündung. :)
Bei der ersten Garnitur war der Auslass zu gekokt, aber so dass man die Ölkohle nur mit ner Flex raus bekommen hätte, sah aus wie mit dem Aluguss verschmolzen. Die zweite Garnitur läuft wenn man so will super und ohne nennenswerte Probleme. Wenn's Getriebe wie oben erwähnt, nicht komplett fertig wär( über 60.000km) hätte ich den Motor noch gelassen, aber hab kein Bock irgendwann bei MD oder irgendwo zvor in der Pampa liegen zu bleiben. Außerdem soll er wieder originale 50ccm bekommen, da meine Mutter ab und an fahren will und ich keinen Bock hab dass sie sich die Hörner einfährt.

Hab sie einmal fahren lassen, weil ging nicht anders, da meinte sie, um Gottes Willen Junge, nee solange der so viel Bums hat fahr ich nicht mehr damit. (Sie hatte wohl Angst) Sie ist so nen 70er nie gefahren, nur KR50 oder S50.
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 12:37 Uhr  ·  #12
Aha,
das beide Zylinder aber immer problemlos waren ist nicht gerade wahr.
Deine Aussagen dazu sind schon etwas widersprüchlich.
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 13:53 Uhr  ·  #13
Weil ich das mit dem zugekokten Auslass ja nicht unbedingt auf die Garnitur schiebe, denn zu dieser Zeit war auch der Auspuff mal zu. Von daher weiß ich nicht ob der zugekokte Auslass an der Garnitur lag oder eher am Auspuff. Naja ist ja nun auch egal. Was ich eigentlich sagen wollte ist dass eben die Almot Garnituren mit Almot Kolben um längen besser sind als die Kombi Almotzylinder mit dem MZA Kolben. :)
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 18:39 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Simson SR50 B4 Fahrer

Ja nur dass die Almot-Garnituren die ich immer bei Conny bestellt habe nie Probleme bereitet haben, zumindest nicht so dass man gleich nen Motorschaden oder ellenlanges Gerassel hatte.
Die letzte Garnitur hat beim Einfahren zwar zweimal leicht geklemmt.......

Für mich ist ein Kolben Klemmer aber schon ein Problem.
Das liegt fast immer an der minderwertigen Qualität des Kolbens.
Klemmer kenne ich nur zu gut von MZA Kolben selbst bei den 1 Ring.
Langtuning arbeitet die 1 Ring Kolben nach, weil die Qualität zu wünschen lässt.
Ein DDR Megu, Hal oder Barikit Kolben hat bei mir noch nicht geklemmt und so wirklich Einfahren tu ich nun auch kein.
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Re: Barikit Kolben sieht komisch aus...

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Gepostet: 23.04.2017 - 18:59 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von ckich

Zitat geschrieben von Simson SR50 B4 Fahrer

Ja nur dass die Almot-Garnituren die ich immer bei Conny bestellt habe nie Probleme bereitet haben, zumindest nicht so dass man gleich nen Motorschaden oder ellenlanges Gerassel hatte.
Die letzte Garnitur hat beim Einfahren zwar zweimal leicht geklemmt.......

Für mich ist ein Kolben Klemmer aber schon ein Problem.
Das liegt fast immer an der minderwertigen Qualität des Kolbens.
Klemmer kenne ich nur zu gut von MZA Kolben selbst bei den 1 Ring.
Langtuning arbeitet die 1 Ring Kolben nach, weil die Qualität zu wünschen lässt.
Ein DDR Megu, Hal oder Barikit Kolben hat bei mir noch nicht geklemmt und so wirklich Einfahren tu ich nun auch kein.

Wie war.....wo bei die nachbearbeiteten MZA 1- Ring Kolben auch nicht klemmen. Die neuen MEGU 1 Ring-Kolben für S63 und S70 sind auch sehr gut und klemmen nicht. Die werden auch von Barikit hergestellt. Die Preise haben jetzt auch "leicht" angezogen bei MZA. Für so einen MZA 1- Ring Kolben bezahlte man mal ca.22€ und jetzt 28€. Für den1,2mm Kolbenring um die 8€. Da ist noch ein BK-Kolbenring für 5,50€ günstig. Gr.
http://langtuning.de/Shop2/MEG…portkolben
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