Glühlampe Scheinwerfer brennt durch

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S51 B 2-4 60ccm
Betreff:

Glühlampe Scheinwerfer brennt durch

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

muss mich heute mal an euch wenden. Ich habe meine Zündung von Unterbrecher 6V auf Elektronik 6V umgebaut. Jetzt musste ich aber feststellen, dass mir immer die Glühlampe des Scheinwerfers durchbrennt. Woran kann das liegen? Drin ist eine 6V 25W. Kann mir jemand nen Tipp geben?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Glühlampe Scheinwerfer brennt durch

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 12:45 Uhr  ·  #2
Kein Wunder, eine Elektronik hat ja auch 35W im Scheinwerfer sitzen.
Wenn nur 25W abgenommen werden, dann steigt die Spannung weit über den Sollwert an und das läßt das Leuchtmittel sterben.

Dein Moped fehlt im Profil, bitte umgehend eintragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S51 B 2-4 60ccm
Betreff:

Re: Glühlampe Scheinwerfer brennt durch

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 14:00 Uhr  ·  #3
OK danke für die schnelle Antwort. Moped habe ich noch schnell nachgetragen im Profil. Da werde ich es dann mal mit ner 35W probieren ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.