Hi,
ich habe da mal eine aufbau Frage zum N3 Vergaser.
Das Leerlaufsystem soll ja getrennt vom Hauptvergasersystem sein. Bei dem Benzingemisch kann ich das nachvollziehen. Das Leerlaufsystem bekommt sein Benzingemisch durch die Haputdüse. Somit ist es im oberen Drehzahlbereich egal wie die Leerlaufgemischschraube eingestellt ist. Da das maximale Benzingemisch durch die Hauptdüse begrenzt ist.
Wie sieht das aber mit der Umluftschraube aus? Ich verstehe deren Luft verlauf/Kanal nicht ganz. Damit könnte man doch theoretisch das gesamt Gemisch wieder ändern, da doch die Luft an dem Gasschieber vorbei führt und ich damit mehr Luft zuführen kann.
Drehe ich die Leerlaufgemischschraube ganz auf, ist klar der Leerlauf ist nicht möglich, aber beim Fahren sollte der Motor normal laufen. (Benzindurchfluss in hohen Drehzahlen begrenzt durch Hauptdüse)
Drehe ich die Umluftschraube ganz auf, bekommt der Motor beim fahren doch mehr Luft? Wie wird die maximale Luftmenge wie bei der Gemischschraube begrenzt?
ich habe da mal eine aufbau Frage zum N3 Vergaser.
Das Leerlaufsystem soll ja getrennt vom Hauptvergasersystem sein. Bei dem Benzingemisch kann ich das nachvollziehen. Das Leerlaufsystem bekommt sein Benzingemisch durch die Haputdüse. Somit ist es im oberen Drehzahlbereich egal wie die Leerlaufgemischschraube eingestellt ist. Da das maximale Benzingemisch durch die Hauptdüse begrenzt ist.
Wie sieht das aber mit der Umluftschraube aus? Ich verstehe deren Luft verlauf/Kanal nicht ganz. Damit könnte man doch theoretisch das gesamt Gemisch wieder ändern, da doch die Luft an dem Gasschieber vorbei führt und ich damit mehr Luft zuführen kann.
Drehe ich die Leerlaufgemischschraube ganz auf, ist klar der Leerlauf ist nicht möglich, aber beim Fahren sollte der Motor normal laufen. (Benzindurchfluss in hohen Drehzahlen begrenzt durch Hauptdüse)
Drehe ich die Umluftschraube ganz auf, bekommt der Motor beim fahren doch mehr Luft? Wie wird die maximale Luftmenge wie bei der Gemischschraube begrenzt?