Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s):
Betreff:

Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 09:25 Uhr  ·  #1
Liebe Schrauberfreunde, neuerdings bin ich überzeugter Simsonfreund geworden. Meine Schwalbe Bj.84 KR 51/2L habe ich als Garagenfund bekommen. Nachdem ich die notwendigen Sachen repariert habe, habe ich ein Problem. Sie springt gut an und läuft auch sehr gut aber sobald sie warm ist (so nach ca. 3 km) geht sie einfach aus. Sie springt dann schlecht an und läuft nur bei Vollgas. Wenn ich das Gas etwas zurücknehme geht sie aus. Wer kann mir helfen? Für eure Tipps bedanke ich mich jetzt schon. Kg Uli
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 09:31 Uhr  ·  #2
Moin Uli

Zitat

KR 51/2L


Bitte in dein Profil eintragen, siehe Forenregeln.

Zitat

Nachdem ich die notwendigen Sachen repariert habe,

Was hast du an Motor, Vergaser, Luftfilter, Zündung an Reparaturen unternommen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 14:06 Uhr  ·  #3
Klingt nach entweder zu fettes gemisch weil der Vergaser durch falsch eingestellten oder defekten Schwimmer überläuft oder der Choke schließt nicht richtig. :)
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s):
Betreff:

Re: Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 14:44 Uhr  ·  #4
Zündung, vergasereinstellungen und und nach Simsonhandbuch eingestellt. Zündzeitpunkt abgeblitzt, daran kann es nicht liegen. Beim letzten oldtimertreffen sagte mir ein freundlicher Simson Fahrer, dass müsste ein typisches Schwalbe problem sein, die wird zu heiss. Was da genau zu warm-heiss wird konnte er mir auch nicht sagen! Wisst ihre eine Lösung?
Jetiman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahlhorn
Alter: 35
Beiträge: 111
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 - 12v Powerdynamo--S51 B4 Elektronik
Betreff:

Re: Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 14:55 Uhr  ·  #5
Simmerringe evtl undicht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Meine Schwalbe fährt nur bei Vollgas sonst geht die aus, was ist das?

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 15:11 Uhr  ·  #6
Dann würde man das sofort merken Jetiman, ich tippe noch auf den Kondensator, den Kerzenstecker und die Zündkerze. Normal ist das jedenfalls nicht.... ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.