Leistung unter Last fehlanzeige (Leerlauf jedoch Drehzahl vorhanden)

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkenwerder
Alter: 37
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): Simson S51 B1-4 Baujahr 85 mit Vape
Betreff:

Leistung unter Last fehlanzeige (Leerlauf jedoch Drehzahl vorhanden)

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich fahre eine Simson S51 B1-4. Ich habe sie Anfang April auf eine 12V Vape umgerüstet. Bin 1500 KM ohne Probleme gefahren sowohl Stadt als auch auf Landstraßen. Nach einem Ausflug mit meiner Tochter, habe ich nun folgendes Problem:

Wir sind aus Bernau vom Simsontreff gekommen und haben eine kleine Bodenwelle übersehen und seit dem hat sie unter Last keine Leistung mehr. Kuppel ich jedoch aus oder schalte in den Leerlauf kann ich sie ganz normal und ohne probleme nach oben drehen. Lege ich dann ein Gang ein ist das Problem wieder da: Keine Leistung.

Was habe ich bisher gemacht?

ich habe den Vergaser zerlegt und neue Düsen verbaut. - ohne Erfolg -
habe den Auspuff gereinigt. - ohne Erfolg -
Den Zündzeitpunkt kontrolliert. - ist richtig eingestellt -
neue Zündkerze verbaut auch eine 260er - ohne Erfolg -
Benzin kommen rund 200 ml pro Minute durch ohne Rückstande.

Da meine Tochter gerne bei diesem sonnigen Wetter fahren möchte und ich aktuell nicht mehr weiter weiß hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Vielen Dank

L4lig
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Leistung unter Last fehlanzeige (Leerlauf jedoch Drehzahl vorhanden)

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 21:21 Uhr  ·  #2
Moin
Ich wüsste nicht, das und wie eine übersehene Bodenwelle so ein Problem hervorrufen könnte.
Meine Enduro's bekommen grobes Gelände unter die Räder, ich hätte dann ja nur Probleme.

Aber eine Idee:
So ein Verhalten zeigt ein Motor oft bei falschem Zündzeitpunkt.
Vielleicht hat sich durch die Wucht doch das Polrad verdreht.
Zitat

Den Zündzeitpunkt kontrolliert. - ist richtig eingestellt -

Wie und was hast du dabei genau kontrolliert ?
Halbmond auf der Kurbelwelle intakt?
Abgeblitzt ?
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkenwerder
Alter: 37
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): Simson S51 B1-4 Baujahr 85 mit Vape
Betreff:

Re: Leistung unter Last fehlanzeige (Leerlauf jedoch Drehzahl vorhanden)

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 23:41 Uhr  ·  #3
Hallo Thoti,

ich habe das Polrad kontrolliert und dann den OT gesucht mit einer Messuhr. Doch alles ist in Ordnung. :(

Kurbelwelle ist auch in Ordnung. :(

was meinst du mit Abgeblitzt?

Edit: 16.05.2017 um 19:15 Uhr

Habe nun einen neuen Vergaser verbaut und den Auspuff noch mal komplett gereinigt und wieder zusammengesetzt und nun läuft sie wieder wie vorher. So wie vorher zu zweit mit ordentlicher Beschleuningung und meinen 60 - 65 km/h.

Ich danke dir Thoti für deine Unterstürtzung.

Was sich nun geändert hat kann ich leider nicht sagen.

Lg L4lig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.