Motor stottert und stockt bei Vollgas.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 47
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson SR50/1C 1988
Betreff:

Motor stottert und stockt bei Vollgas.

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hallo Simson Freunde.
So mein Zylinder ist nun mit 650 km soweit eingefahren, dass ich mich an top Speed mal herangewagt habe. Leider zeigt sich dann ein leichtes stottern und ruckeln des Motors. Vom Gefühl her, töte ich sagen da geht noch was (60 km/h) in der Realität zeigt der Motor jedoch dieses Verhalten und wird nicht mehr schneller. Dazu kommt dann, das der Motor anschließend sein Standgas nicht mehr korrekt hält und sehr hoch dreht. Ist ja eigentlich ein Zeichen für Nebenluft, ziehe ich aber dann den Choke, geht der Motor in der selben Sekunde aus, was ja ein Zeichen gegen Nebenluft ist. Ansonsten fährt die gute problemlos, springt beim ersten Kick an und hat ein total sauberes und rundes Fahrverhalten. Woran könnte dieses wohl liegen? Kurz gesagt mit 60kmh bin ich durchaus zufrieden, aber das Verhalten des Motors ist ja so nicht optimal. Danke schön jetzt für eure Mithilfe.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Einstellung?

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 22:16 Uhr  ·  #2
Hochdrehen kann aber auch Spritmangel im Vergaser sein.
Vielleicht fließt nicht genug Sprit aus dem Tank nach oder der Fluß wird durch zusätzliche Filter ausgebremst.
Ganz wichtig - Zündkerzenbild !!!
Wie verhält sich der Motor, wenn du bei Vollgas und dem stottern den Choke ziehst? Eine kurze ""Denkpause"" ist normal.

Bitte denke daran, die Thementitel aussagekräftig zu gestalten .
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 47
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson SR50/1C 1988
Betreff:

Re: Motor stottert und stockt bei Vollgas.

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 22:39 Uhr  ·  #3
Hi Thoti, Thementitel wurde editiert. Durchfluss aus dem Tank sind 300 ml pro Minute. Zusätzliche Filter habe ich nicht verbaut. Allerdings ist in dem neuen Benzin Hahn ein Sieb in dem Plastik Stutzen wo der Schlauch drankommt. Oh je hoffe das ist Verständlich. Also in dem alten Hahn war so ein Sieb nicht. Die Zündkerze ist lecker Rehbraun evtl nen taken dunkler. Das mit dem Choke beim stottern werde ich morgen mal testen. Was spricht denn dann wofür? Denke mal wenn dann das stottern aufhört, ist zu wenig Benzin km Vergaser. Was ist wenn der Motor dann ausgeht? Danke im Voraus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motor stottert und stockt bei Vollgas.

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 23:02 Uhr  ·  #4
Wenn das stottern aufhört ist zu wenig Benzin im Vergaser,
wird es schlimmer oder der Motor säuft (fast) ab, dann bekommt der Motor insgesamt zuviel Sprit.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 47
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson SR50/1C 1988
Betreff:

Re: Motor stottert und stockt bei Vollgas.

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 20:47 Uhr  ·  #5
Auch dieses Thema hat sich erledigt, scheinbar war der Krümmer nicht dicht. Habe heute das Karlottensystem angebracht und siehe da der Motor läuft in allen Drehzahlen rund und ohne stottern. Danke euch für eure Mühe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.