Passt ein 60ccm Tuning kit auf einen 50ccm Motor? Anfänger braucht Rat...

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51 B 1-3 mit 60ccm/4Kanal 21mmBVF Vergaser
Betreff:

Passt ein 60ccm Tuning kit auf einen 50ccm Motor? Anfänger braucht Rat...

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 17:42 Uhr  ·  #1
Hi Leute, ich bin ein ziemlicher Neuling, was das Tuning an Simons betrifft. Fahre zwar schon viele Jahre eine, habe mich aber nie näher mit Tuning und der gleichen beschäftigt... Allerdings habe ich mir überlegt meinen Moped etwas mehr Schmalz von unten und mehr Anzug zu geben.

Zur Info... Zur Zeit fahre ich eine S51... alles Orginal ohne Veränderungen...

Nun habe ich mich schonmal bisschen schlau gemacht und bin am Ende an diesem Tuning mit hier hängen geblieben...

http://zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-1


Aber passt der auch auf mein Motor? Wenn man auf 70ccm aufrüstet muss ja eigentlich aufbohren... Und beim 60ccm ist das nicht so? Kann mir das jemand mal bitte erklären?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Passt ein 60ccm Tuning kit auf einen 50ccm Motor? Anfänger braucht Rat...

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 20:49 Uhr  ·  #2
Moin

Der Zylinder würde passen.
Aufgebohrt werden muß der Motor bei 60ccm nicht, weil der Aussendurchmesser der Zylinderbuchse gleich dem der 50ccm-Zylinder ist,
die Zylinderbuchse ist also dünnwandiger, macht aber nix.

Beschäftige dich bitte umgehend mit den Forenregeln !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.