Motorstottern bis Ausfall

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 398
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Motorstottern bis Ausfall

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 20:22 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Wenn der Motor kalt ist= alles o.k. ; springt gut an u. läuft gut.
Wenn der Motor warm ist= ab und zu stottern, ab und zu schlechte Gasanahme bis zum kompl. stehenbleiben, springt nur mit Coke an.
Dann fährt sie wieder ne ganze Weile, dann wieder mal stottern, dann gehts normal weiter.
Bei Neustart, wenn sie warm ist, nimmt sie schlecht Gas an... dauert ne Weile.

Was habe ich schon gemacht:
Vergaser gesäubert, Kontrolle Benzinstand im Schwimmergehäuse geprüft (o.k.), Benzinhahn mit Filtern angebaut,

Was kann ich noch machen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motorstottern bis Ausfall

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 21:19 Uhr  ·  #2
Moin,
Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel prüfen, ggf. wechseln.

Welche Zündkerze verwendest du?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Motorstottern bis Ausfall

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 22:27 Uhr  ·  #3
Hi Justinmanu,

hast du schonmal geschaut ob im Ventilkörper des Schwimmernadelventiles beide Löcher auch offen (sauber durchgebohrt) sind? Hatte das mal mit einem da war nur ein Loch komplett durchgebohrt, jedes mal wenn ich dann auf 60 fuhr fing er an zu stottern, nahm kein Gas mehr und ging aus. Er hat dann immer den Vergaser leer genuckelt weil nicht genug Sprit nach laufen konnte. :)
Prüfe das mal.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 398
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Motorstottern bis Ausfall

 · 
Gepostet: 21.06.2017 - 19:22 Uhr  ·  #4
So... nunhab ich endlich mal die Zeit gehabt nach meinem Moped zu schauen.
Folgende Arbeiten hab ich erledigt:
Vergaser sauber gemacht (war etwas Dreck drin), sämtliche Düsen gereinigt, neuen Benzinhahn (mit Sieb) angebaut, zusätzlichen Benzinfiter angebaut, Zündkerze (14-260) erneuert, Zündkerzenstecker und Zündkabel erneuert.
Ich bin gleich mal ne Runde (15km) gefahren.
Bis jetzt lief alles super, ohne ruckeln oder Aussetzer.
Ich hoffe nur das war es.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.