VAPE-Umbau Grundplatte

Wie befestigen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR 51 S Schwalbe
Betreff:

VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits!

Hatte mir im November einen VAPE-Umrüstsatz für meine Schwalbe KR 51 S gekauft und will sie nun einbauen. Bei der VAPE-Grundplatte sind aber im Gegensatz zur Simon-Grundplatte keine Langlöcher vorhanden. Muß man die selber bohren (an der gleichen Stelle wie bei der alten Platte) oder gibt es noch eine andere Lösung?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Schönen Abend noch,

hercule
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 19:50 Uhr  ·  #2
Bei dem Vape-Umrüstsatz für die KR51/1 sind diese Langlöcher in der Regel drin, wenn du einen für dieses Modell bestellt hast sollten diese Löcher also auch vorhanden sein. Entweder du reklamierst deinen Umrüstsatz, oder du machst die Löcher selbst.

Wäre schön, wenn du deine Schwalbe KR51/1 S auch, den Forenregeln entsprechend, in dein Profil eintragen würdest.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR 51 S Schwalbe
Betreff:

Re: VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 21:53 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Reklamation ist nach 6 Monaten wohl nicht mehr drin. Weiß jemand, wo genau ich die Löcher bohren muß? Kann man die alte Simson-Grundplatte als Schablone nehmen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 22:01 Uhr  ·  #4
Ja, da hat man dir die Grundplatte A70S-3 geschickt statt der A70S-3-1.
Nun stellt sich noch die Frage, ob das Polrad die 2 Gewindebohrungen für das Lüfterrad hat oder nicht.
Wenn nicht, dann hast du den falschen Satz bekommen oder du selbst hast falsch bestellt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR 51 S Schwalbe
Betreff:

Re: VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 12:26 Uhr  ·  #5
Am Polrad sind die zwei Gewindebohrungen für das Lüfterrad vorhanden! - Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir einen Tipp geben kann, wie und wo genau ich die Langlöcher bohren kann?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 12:53 Uhr  ·  #6
Vergleich doch mit einem Bild einer GP mit Löchern.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR 51 S Schwalbe
Betreff:

Re: VAPE-Umbau Grundplatte

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 18:48 Uhr  ·  #7
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden: Hatte noch einen alten Rumpfmotor, an welchem ich Maß nehmen konnte. Es geht voran! Danke für eure Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.