Guten Abend,
nach einer nicht funktionierenden Probefahrt wollte ich meine Simme (S51B, 1-4, BJ 1987) wieder zurück in die Garage schieben und habe im Stand den Ganghebel vom 1.Gang in den Leerlauf drehen wollen, ganz vorsichtig mit der Hand, und ohne dass ein Widerstand da war lässt sich der Ganghebel jetzt leicht herumdrehen.
Habe weder in der Hand ein Knacken gespürt noch gehört.
Im Nachhinein : die Schaltung wurde vorher 2x vom Profi eingestellt und hat immernoch gehakt und geklemmt. Irgendetwas war da nicht das richtig.
Ist da was ausgehakt oder die Hohlwelle gebrochen ? Bricht an der Hohlwelle dieser Hebel ab, der dort angeschraubt wurde ?
Bekommt man den Austausch auch ohne Motorhalterung und mittleren Schrauberkenntnissen hin ? Oder fällt mit beim Abschrauben des Kupplungsdeckels alles heraus ?
Danke erst einmal im Voraus.
nach einer nicht funktionierenden Probefahrt wollte ich meine Simme (S51B, 1-4, BJ 1987) wieder zurück in die Garage schieben und habe im Stand den Ganghebel vom 1.Gang in den Leerlauf drehen wollen, ganz vorsichtig mit der Hand, und ohne dass ein Widerstand da war lässt sich der Ganghebel jetzt leicht herumdrehen.
Habe weder in der Hand ein Knacken gespürt noch gehört.
Im Nachhinein : die Schaltung wurde vorher 2x vom Profi eingestellt und hat immernoch gehakt und geklemmt. Irgendetwas war da nicht das richtig.
Ist da was ausgehakt oder die Hohlwelle gebrochen ? Bricht an der Hohlwelle dieser Hebel ab, der dort angeschraubt wurde ?
Bekommt man den Austausch auch ohne Motorhalterung und mittleren Schrauberkenntnissen hin ? Oder fällt mit beim Abschrauben des Kupplungsdeckels alles heraus ?
Danke erst einmal im Voraus.